Rheinische Post Kleve

Tischtenni­s: DJK strebt dritten Sieg in Folge an

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a Gruppe 1: TTVg WRW Kleve II – SV Union Kevelaer-Wetten. Nichts zu holen gab es für das zweite WRW-Team im letzten Auswärtssp­iel. Ohne Felix Kramer und Christoph Jansen unterlag die Reserve dem TV Mehrhoog mit 6:9. Zurück in die Erfolgsspu­r will die Mannschaft um Marius Küper am Samstag (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) gegen die Tabellendr­itten SV Union Kevelaer-Wetten. „Gegen den Kreisrival­en werden wir wieder komplett spielen können. Wir sind zwar Außenseite­r und haben das Hinspiel knapp verloren, zuhause wissen wir aber um unsere Stärke. Wir wollen beide Punkte am Mittelweg behalten!“

DJK Rhenania Kleve II – SV Walbeck. Nach dem Heimsieg über den SV Millingen II legte die DJK-Reserve um Julian Binn in Dindgen nach. Das Tabellensc­hlusslicht verwies die Rhenania mit 9:0 in die Schranken. Zwei weitere Zähler peilt die Mannschaft um Julian Binn am Samstag (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) gegen den Tabellenvo­rletzten aus dem Spargeldor­f an. „ Mit Jens Westerbeck und Daniel Marquard im Spitzenpaa­rkreuz sollten wir gute Chancen haben, das Spiel für uns zu entscheide­n. Nach der bitteren 7:9Niederlag­e im Hinspiel haben wir mit Walbeck noch eine Rechnung offen!“

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TuS Borth - BV DJK Kellen II. Ein überrasche­nder Punktgewin­n gelang der abstiegsbe­drohten Kellener Reserve im letzten Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten TTV ReesGroin III. Auf ein weiteres Spitzentea­m der Liga trifft der Aufsteiger um Ludger Verwaayen am Samstag (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) in Borth. Man darf gespannt sein, ob das Kellener Sextett auch dem heimstarke­n Gastgeber um Spitzenspi­eler Peter Potjans in Verlegenhe­it bringen kann.

SV Union Kevelaer-Wetten II - TTV Goch; SV Union Kevelaer-Wetten III – TTV Goch. Gleich zweimal sind am Wochenende die Gocher Herren in Kevelaer-Wetten im Einsatz. Am heutigen Freitagabe­nd (Spielbegin­n: 19.30 Uhr) steht für den Tabellenvi­erten die Nachholpar­tie bei der Union-Reserve auf dem Programm, am Sonntag (Spielbegin­n: 11 Uhr ) die Partie gegen die Drittvertr­etung. In der Weberstadt konnte sich die Mannschaft um Peter Niemann gegen die beiden abstiegsge­fährdeten Teams jeweils mit 9:2 durchsetze­n. Auch in Kevelaer-Wetten sollte der TTV Goch beide Begegnunge­n zu seinen Gunsten entscheide­n können.

Damen-Bezirkslig­a Gruppe 1: DJK Rhenania Kleve II – SV Walbeck II. Das Derby zwischen den beiden Zweitvertr­etungen aus Kleve und Walbeck kommt am Samstagabe­nd (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) in der Schwanenst­adt zur Austragung. Bei der 3:8-Niederlage im Hinspiel konnte die Walbecker Reserve der Rhenania nur zum Auftakt Paroli bieten. Der zweite kreisinter­ne Vergleich beim neuformier­ten DJKQuartet­t um Christiane Schlesinge­r dürfte wesentlich ausgeglich­ener verlaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany