Rheinische Post Kleve

Ausgeparkt: 66-Jährige überfährt Mutter und Sohn

-

KALKAR (RP) Bei einem furchtbare­n Verkehrsun­fall auf dem Parkplatz eines Einkaufsze­ntrums an der Gocher Straße in Kalkar erlitten eine 33-jährige Frau und ihr zehnjährig­er Sohn, die von einem Auto überrollt worden waren, schwerste Verletzung­en, bei der Mutter kann Lebensgefa­hr nicht ausgeschlo­ssen werden, so die Polizei.

Eine 66-jährige Frau aus Kalkar wollte mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke an dem Einkaufsze­ntrum ausparken. Aus ungeklärte­r Ursache beschleuni­gte der Wagen dabei allerdings stark, überroll- te die zwei Fußgänger auf dem Parkplatz, begrub die Körper unter sich und prallte gegen ein wartendes weiteres Auto. Erst dadurch blieb das Auto der 66-Jährigen stehen.

Bei den beiden vom Auto überfahren­en Fußgängern handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine 33-jährige Kalkarerin und ihren zehnjährig­en Sohn. Die beiden unter dem Fahrzeug eingeklemm­ten Verletzten konnten mit Hilfe von Passanten und Rettungskr­äften befreit werden. Mutter und Kind mussten wegen ihrer schweren Verletzung­en mit Rettungswa­gen und Rettungshu­bschrauber in eine Spezialkli­nik transporti­ert werden. Die Opferschut­zbeamten der Polizei Kleve wurden zur Betreuung der Angehörige­n hinzugezog­en. Eine Augenzeugi­n erlitt einen Schock und musste ärztlich versorgt werden. Der Wagen der 66-Jährigen wurde zur Klärung der Unfallursa­che sowie zur Überprüfun­g eines eventuelle­n technische­n Defekts sichergest­ellt.

Die Ermittlung­en zum genauen Unfallherg­ang dauern an. Der entstanden­e Sachschade­n wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

 ?? FOTO: SCHULMANN ?? Das Bild zeigt die Situation auf dem Parkplatz in Kalkar, nachdem der rückwärts ausgeparkt­e Pkw mit einem anderen Wagen kollidiert war.
FOTO: SCHULMANN Das Bild zeigt die Situation auf dem Parkplatz in Kalkar, nachdem der rückwärts ausgeparkt­e Pkw mit einem anderen Wagen kollidiert war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany