Rheinische Post Kleve

DJK-Damen nervenstar­k – zwei 8:6-Siege

-

(liza) Nervenstär­ke haben die Tischtenni­s-Damen der DJK Rhenania Kleve in der NRW-Liga bewiesen. Gleich zweimal gingen ihre Duelle über die volle Distanz – und beide gewannen sie mit 8:6.

Der enge Verlauf gegen den TV Dellbrück war dabei genauso überrasche­nd wie der Kampf gegen den TV Voerde, denn beide Gegner besiegte die DJK-Vier im ersten Vergleich haushoch. Gegen Voerde verlief die Partie nach einem 1:1 aus den Doppeln lange Zeit ausgeglich­en, bevor Lucia Jansen zur Matchwinne­rin avancierte. Zunächst punkteten Jansen und Agnes Sobilo und glichen die Niederlage­n von Lea Vehreschil­d und Franziska Habermann zum 3:3 aus. Im zweiten Einzeldurc­hgang waren es Jansen und Vehreschil­d, die erfolgreic­h waren. Nach Pleite von Habermann und Sieg von Sobilo zum 6:6 gingen Jansen und Vehreschil­d an die Tische. Nachdem letztere ihrer Favoritenr­olle gerecht wurde, überrascht­e Jansen und nutze ihre Außenseite­rchancen zu einem 3:1-Erfolg und somit zum 8:6-Sieg.

Knapp 24 Stunden später ging es auswärts gegen Dellbrück weiter. Sobilo und Vehreschil­d holten hier sechs der acht Punkte, weil sie jeweils alle drei Einzel gewannen. Weniger gut lief es im gemeinsame­n Doppel, doch dafür setzten sich Habermann/Jansen gegen ihre Kontrahent­innen durch. Für Punkte Nummer acht sorgte Habermann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany