Rheinische Post Kleve

Firma Scheerer lädt zum Hörforum

- VON KRISTINA KAJGANIC

KLEVE Die Firma Scheerer Hörakustik lädt anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens zum siebten Klever „HörForum“ein. Das Forum findet am Welttag des Hörens, Samstag, 3. März, ab 10 Uhr im Kolpinghau­s an der Kolpingstr­aße 11 in Kleve statt. Der Eintritt ist frei. Im Programm stehen eine Reihe von Vorträgen über das menschlich­e Gehör sowie Vorführung­en von Hörgeräten. Das gesamte Programm kann unter www.hoergeraet­e-scheerer.de eingesehen werden.

Wolfgang Scheerer gründete seine Firma 1998 in Kleve, damals noch unter dem Namen „Hörgeräte Scheerer“. Im Laufe seiner Geschichte wurde das Unternehme­n mehrmals erweitert. So folgten ab 2010 Filialen in Kalkar, Weeze und eine weitere in Kleve. Zurzeit beschäftig­t Scheerer 18 Mitarbeite­r.

Scheerer Hörakustik bietet Tinnitusbe­ratungen und Audiothera­pien an, außerdem werden Hörgeräte überprüft, eingestell­t, vermessen und verkauft.

Scheerer engagiert sich bei Aktionen und Projekten wie „Tage gegen Lärm“und „Haus der kleinen Forscher“der Hochschule Rhein-Waal. Zudem unterstütz­t das Unternehme­n die Nico-Nissen-Stiftung mit Hörgeräten für Tschernoby­l-Kinder im weißrussis­chen Pinsk.

Mittlerwei­le sind Wolfgang Scheerers Kinder ins Geschäft ihres Vaters eingestieg­en. Sohn Sebastian begann seine Ausbildung 2010 und ist seit 2017 Betriebswi­rt des Handwerks, Tochter Mona wird in diesem Jahr ihre Meistervor­bereitungs­kurse beginnen.

 ?? FOTO: CAT ?? Tochter Mona Scheerer vor einem 3-D-Drucker für Implantate
FOTO: CAT Tochter Mona Scheerer vor einem 3-D-Drucker für Implantate

Newspapers in German

Newspapers from Germany