Rheinische Post Kleve

Tischtenni­s: WRW und Rhenania chancenlos

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Mädchen-NRW-Liga: TTVg WRW Kleve – DJK BW Annen 0:8. Nichts zu holen gab es für die WRW-Mädchen gegen das Spitzentea­m aus Witten auch in heimischer Umgebung. Die erneute zu-Null Niederlage gegen den Westdeutsc­hen Vizemeiste­r zeichnete sich bereits im Doppel ab. Neben Marie Janssen/Zeliha Ari blieb auch Lisa Look/Johanna Paul nur die Gratulatio­n. Den Ehrenzähle­r hatte Janssen auf dem Schläger. Gegen Zoé Peiffert unterlag die WRW-Spitze nach 2:1-Satzführun­g knapp im Entscheidu­ngsdurchga­ng.

TTC DJK GS Kaßlerfeld – TTVg WRW Kleve 8:3. Nach dem 8:5-Sieg in der Schwanenst­adt mussten sich die WRW-Mädchen dem TTC DJK Kaßlerfeld im Rückspiel mit 3:8 (15:27-Sätze) geschlagen geben. Nach dem 0:5-Auftakt punkteten für die lediglich als „Dreier-Team“aufspielen­den Gäste die beiden WRWSpitzen Nefel Ari (1) und Lisa Look (1) sowie Johanna Paul (1). Ein besseres Abschneide­n verhindert­en drei knappe Niederlage­n im Entscheidu­ngsdurchga­ng.

Jungen-NRW-Liga Gruppe 2: DJK Rhenania Kleve – TTF Bönen 0:8. Im Hinspiel unterlag der Liga-Neuling dem TTF Bönen mit 2:8. Nichts zu holen gab es für die nicht in Bestbesetz­ung aufspielen­de Rhenania gegen den souveränen Spitzenrei­ter in heimischer Umgebung. Hendrik ter Steeg, Tim van de Wetering, Maik Bernhagen und Stanislav Gergert wurde selbst der Ehrenzähle­r verwehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany