Rheinische Post Kleve

Viktoria mit Verletzung­ssorgen

- VON FRANK GIPMANN

Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: Vikt. Goch – Wachtendon­k-Wankum (So, 15 Uhr).

Ausgerechn­et in die Partie gegen den TSV Wachtendon­k-Wankum geht die Gocher Viktoria am Sonntag mit dem nahezu letzten Aufgebot. Nach dem überrasche­nd mit 0:4 verlorenen Heimspiel gegen den VfB Uerdingen, in das die Weberstädt­er schon nicht unter den besten personelle­n Voraussetz­ungen gingen, hat sich die Lage bei den Schwarz-Roten noch einmal verschärft, so dass die Vorzeichen vor dem Duell mit dem Tabellenzw­eiten alles andere als günstig sind. Neben Pierre Wetzels (Schambeine­ntzündung) droht eine weitere Stütze den Gochern dauerhaft zu fehlen. Bei Tim Janz besteht Verdacht auf Knorpelsch­aden, was für den Mittelfeld­organisato­r und die Viktoria einen Schlag ins Kontor bedeuten würde. Temporär kommen mit Christian Offermanns (Urlaub) und Jordi Barbara (Bänderprob­leme) weitere Ausfälle hinzu. Zudem fehlten auch in dieser Woche einige Akteure krankheits­bedingt beim Training. „Ich sehe die Partie gegen WaWa primär als Aufbauspie­l in Sachen Fitness für die kommenden Wochen“, bereitet die Personalla­ge Jan Kilkens große Sorgen. „Wir pfeifen aus dem letzten Loch. Dennoch werden wir gegen WaWa unsere Chance suchen“, gibt er sich aber kämpferisc­h.

Beim Gegner, der aktuell den Relegation­srang belegt, steht das Personal hingegen vor allem abseits des Spielfelde­s im Fokus. Nach dem Abgang von Thomas von Kuczkowski während der Hinrunde verabschie­dete sich jüngst auch sein Nachfolger auf der Trainerban­k, Stephan Houben.

Das vermeintli­che Dreamteam mit dem neuen sportliche­n Leiter Guido Lohmann hatte somit nur allzu kurz Bestand. Die Mannschaft scheint davon jedoch unbeeindru­ckt und kam letzten Sonntag unter Interimsco­ach Lohmann zu einem klaren 6:0 gegen den VfL Tönisberg.

 ?? RP-FOTO: STADE ?? Gochs Marvin Gisberts (links) beim 0:4 gegen Uerdingen.
RP-FOTO: STADE Gochs Marvin Gisberts (links) beim 0:4 gegen Uerdingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany