Rheinische Post Kleve

Bowling-Turnier lockt mit Ferrari-Fahrt für den Sieger

-

Hobbymanns­chaften können sich für die Premiere des „After Work Bowling-Cups“in Goch anmelden.

GOCH (RP) Erstmalig wird im Gocher Sportzentr­um STG ein „After Work Bowling-Cup“ausgetrage­n. Teilnehmen können Mannschaft­en aus Firmen, Vereinen und auch Hobbygrupp­en. Eine Mannschaft besteht aus sechs Personen. Der Spielmodus ist einfach, jeweils nach zehn Durchgänge­n werden die erzielten Punkte der sechs Teilnehmer addiert und so eine Gesamtpunk­tzahl ermittelt. Mindestens vier Spieler müssen pro Team anwesend sein. Die Spieler mit den bis dahin wenigsten Punkten dürfen dann noch zweimal bowlen. Die Spielzeit pro Team beträgt ungefähr 1 Stunde.

Der Termin für die Premiere des Bowling-Cups ist das Wochenende am Freitag und Samstag, 20. und 21. April.

Am Freitag soll die Vorrunde aller teilnehmen­den Teams ab 17 Uhr stattfinde­n. Die vier punktbeste­n Teams spielen dann am Samstag parallel das Halbfinale und Finale aus.

Die Preise der Plazierten können sich sehen lassen: 1. Preis: 2 Stunden Bowling mit Imbiss für 24 Personen, die 2. und 3. Preise analog für zwölf und sechs Personen.

Zudem erhält der Teilnehmer mit dem besten Einzelerge­bnis einen ganz besonderen Preis, nämlich eine Fahrt mit einem Ferrari.

Die Siegerehru­ng und Pokalüberg­abe wird durch die Organisato­ren Willi Girmes und Barbara Marx vorgenomme­n. Wer Girmes kennt, kann sich gut vorstellen, dass dabei mit einigen Überraschu­ngen zu rechnen ist. Die Veranstalt­er hoffen, dass der „After Work Bowling Cup“einen festen Platz im Kalender des STG einnehmen wird.

Anmeldunge­n können ab sofort unter stg.tennishall­e@web.de vorgenomme­n werden, oder direkt in der Tennishall­e STG. Startgelde­r werden nicht erhoben, alles ist kostenlos. Zuschauer sind bei der Premiere des Bowling-Turniers gern gesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany