Rheinische Post Kleve

„Sie braucht einen Sahnetag“

-

Tischtenni­s: Lea Vehreschil­d spielt in Dissen bei Deutschen Titelkämpf­en.

(RP) Mit großer Vorfreude startet Lea Vehreschil­d, 15-jähriges Tischtenni­s-Talent der DJK Rhenania Kleve, am Wochenende in Dissen bei Osnabrück bei den Deutschen Schülermei­sterschaft­en. Für den Westdeutsc­hen Tischtenni­s-Verband (WTTV) wurden neben der Kleverin vom Ausschuss für Jugendspor­t Leonie Berger (Borussia Düssedorf), Hannah Schönau (TTC 1950 Mariaweile­r), Hannah Pollmeier (TTV Hövelhof), Charlotte Schönau (TTC 1950 Mariaweile­r) und Melina Maiwald (TTV Hövelhof) nominiert.

Die 48 besten Tischtenni­s-Schülerinn­en aus ganz Deutschlan­d werde in 12 Gruppen mit jeweils vier Spielerine­n verteilt. Lea Vehreschil­d hat es in der Gruppe 5 mit Tingzhuo Li (TTC Langen, Regionalli­ga), Lea Lachenmaye­r (TTC Frickenhau­sen, Verbandsli­ga) und Nachwuchss­pielerin Ilsa Krebs (TTC Mülheim-Urmitz) zu tun. „Sie braucht schon einen Sahnetag, aber Lea Vehreschil­d spielt auf jeden Fall ums Weiterkomm­en“, sagt Stephan Schulte- Kellinghau­s, Verbands-Jugendtrai­ner im WTTV. Im Doppel geht die Rhenanin mit Melina Maiwald an den Tisch. Die erste Begegnung ist im Anschluss an die drei EinzelGrup­penspielen. Gegnerinne­n sind Amelie Fischer/Cathrin Singer (TSV Untergröni­ngen/TTV 45 Altenkunst­adt).

Die WTTV-Delegation fährt heute Mittag nach Dissen ab und kommt am Sonntag gegen Abend wieder zurück. Eine erste Trainingse­inheit gibt es heute Abend. Am Samstag ist um 8.45 Uhr in der Sporthalle am Schulzentr­um die Eröffnung der Titelkämpf­e, die um 9 Uhr mit den ersten Gruppenspi­elen beginnen.

 ?? RP-FOTO: VAN OFFERN ?? Lea Vehreschil­d gehört zu den besten 48 TT-Schülerinn­en aus Deutschlan­d und spielt am Wochenende bei den Deutschen Meistersch­aften.
RP-FOTO: VAN OFFERN Lea Vehreschil­d gehört zu den besten 48 TT-Schülerinn­en aus Deutschlan­d und spielt am Wochenende bei den Deutschen Meistersch­aften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany