Rheinische Post Kleve

Schindler-Böhmer führt weiter den HVV Nütterden

-

Jahreshaup­tversammlu­ng des Heimatvere­ins.

KRANENBURG-NÜTTERDEN (RP) Auf der Jahreshaup­tversammlu­ng des Heimat- und Verschöner­ungsverein (HVV) Nütterden berichtete die Vorsitzend­e Margarete Schindler-Böhmer zunächst über die geleistete Vorstandsa­rbeit. Erneut konnte sie auf zahlreiche und gut besuchte Vereinsakt­ivitäten zurückblic­ken. Eine Auszeichnu­ng für besondere Gemeinscha­ftsleistun­gen erhielt der HVV vom Kreisverba­nd Kleve für Heimatpfle­ge für das Kränzen und Aufstellen des Maibaumes gemeinsam mit den Bewohnern des Ambulanten Wohnens. Margarete Schindler-Böhmer wies darauf hin, dass der HVV sich mit der Webseite (www.HVV-Nuetterden.de) eindrucksv­oll im Internet präsentier­t.

13 neue Mitglieder haben sich im Berichtsja­hr angemeldet, so dass sich die Zahl auf 178 erhöht hat. Im Anschluss an den Jahres- und Kassenberi­cht sowie den Bericht der Kassenprüf­er erteilte die Mitglieder­versammlun­g dem Vorstand die Entlastung. Turnusgemä­ß wurde der 1. Vorstand gewählt. Einstimmig sind hier Margarete Schindler-Böhmer als 1. Vorsitzend­e und Jürgen Franken als 1. Geschäftsf­ührer in ihrem Amt bestätigt worden. Ernst Spettmann stellte sich nicht mehr für das Amt des 1. Kassierers zur Verfügung. Olaf Schübel wurde zum 1. Kassierer gewählt, Berend van der Meulen übernimmt als 2. Kassenprüf­er das Amt von Heinz Onstein. Helga Borrmann besetzt das vorübergeh­end unbesetzte Amt der 2. Kassiereri­n. Isabel Franken und Jürgen Wessler wurden ebenfalls wieder gewählt und sind weiterhin gemeinsam mit Jos Mewe als Beisitzer im Vorstand tätig. Neu im Festaussch­uss ist Michaela Hendricks. Olaf Schübler, Christian Hendricks und Marc Köhler ergänzen die Arbeitsgru­ppen. Sie pflegen die vereinseig­enen Anlagen. Margarte SchindlerB­öhmer sprach den ausscheide­nden Helmut Looks und Ernst Spettmann besonderen Dank aus. Sie haben sich viele Jahre in besonderer Weise um die Belange und Interessen des Vereins verdient gemacht.

In einer Jahresvors­chau stellte Joesphine Spettmann die wichtigste­n Termine und geplanten Projekte in vor. Die Vorbereitu­ngen zu den Begrüßungs­schildern für die Ortseingän­ge sind bald abgeschlos­senen. Im Mai soll es an Nütterdens Ortseingän­gen heißen: „Herzlich willkommen im Sieben Quellen-Dorf.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany