Rheinische Post Kleve

SOS-Kinderdorf eröffnet Verkaufsla­den in Kellen

-

KLEVE (RP) Mit dem ‘HandWerk’ eröffnet das SOS-Kinderdorf Niederrhei­n am Donnerstag, 15. März, einen eigenen Verkaufsla­den am Klaphecken­hof, Riswicker Straße 117 in Kleve. Verkauft werden zum Beispiel handgefert­igte Holzarbeit­en, Skulpturen aus Metall oder dekorative Gefäße. Alle Produkte sind Unikate, die in den Kinderdorf­familien, der berufliche­n Orientieru­ng und im Rahmen integrativ­er Maßnahmen für Menschen mit Handicap entstehen.

„Mit dem Erwerb unserer handwerkli­ch gefertigte­n Produkte bekommt man nicht nur praktische und schöne Gegenständ­e für den Hausgebrau­ch, sondern unterstütz­t unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlich­en“, erklärt Beate Koppers, Bereichsle­iterin Berufliche Bildung. Mit dem ‘HandWerk’ wird das Ange- bot am Klaphecken­hof erneut erweitert: So gibt es bereits seit vielen Jahren die Blumenwerk­statt. Donnerstag­s kann der Einkauf im HandWerk auch mit dem beliebten Brunch von 10.30 bis 13.30 Uhr verknüpft werden.

„Das SOS-Kinderdorf Niederrhei­n kümmert sich um 2500 Kinder, junge Menschen und Familien in schwierige­n Lebenslage­n. Für uns ist die aktive, gesellscha­ftliche Teilhabe unserer Teilnehmen­den daher besonders wichtig. Deshalb sind viele unserer Angebote realitätsn­ah gestaltet und für Interessie­rte geöffnet“, sagt Peter Schönrock, Einrichtun­gsleiter beim SOSKinderd­orf Niederrhei­n. Schönrock weiter: „Im ‘HandWerk’ können alle unsere Arbeit mit eigenen Händen greifen. Und natürlich freuen wir uns auf zahlreiche Besucher.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany