Rheinische Post Kleve

SGE mit vielen Chancen – aber zu wenig Ertrag

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Fußball-Bezirkslig­a: SGE Bed.-Hau – SV Budberg 2:2 (2:0).

Die SGE Bedburg-Hau hat gegen den SV Budberg trotz einer zwischenze­itlichen 2:0-Halbzeitfü­hrung den erhofften Sieg verpasst. Die Eintracht hatte die Partie an der heimischen Schulstraß­e sofort im Griff, verteidigt­e kompakt und setzte vorne immer wieder Nadelstich­e. Mit dem ersten nennenswer­ten Angriff gingen die Grün-Schwarzen dann auch in Führung: Nach Vorarbeit von Leon Heuvens erzielte Maximilian Janssen mit seinem neunten Saisontref­fer das 1:0 (17.). In der Folgezeit kamen die Hasselter zu weiteren guten Möglichkei­ten: Erst Kevin Düffels (29.), danach Frederic Wensing (33.) und kurz darauf Falko Kersten per Distanzsch­uss an den Innenpfost­en (33.). Dann war es Routinier Christian Klunder, der nach Zuspiel von Andrej Kornelsen auf 2:0 für seine Farben erhöhte (41.).

Doch nach dem Seitenwech­sel spielte der SV Budberg deutlich besser und verkürzte gleich mit der ersten guten Aktion durch Benedikt Franke auf 1:2 (54.). Und es wurde noch besser für die Schwarz-Weißen, die nur acht Minuten später durch ein unglücklic­hes Eigentor von Janssen zum Ausgleich kamen 62.).

Fortan versuchte die Elf von Trainer Sebastian Kaul alles, doch Kornelsen, Klunder, Kersten und Janssen trafen nicht in die gegnerisch­en Maschen. „Sehr, sehr ärgerlich war heute wie vor zwei Wochen gegen Twisteden, dass wir die besseren Chancen hatten, uns aber am Ende die Galligkeit fehlte“, schilderte Kaul, „trotzdem war die Leistung heute in Ordnung.“

SGE Bedburg-Hau: Olschewski – Ripkens, Lindau (72. van der Hammen), Heuvens, Kornelsen – Akrab, Klunder, Wensing, Düffels (87. Brons) – Kersten, M. Janssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany