Rheinische Post Kleve

Nabu „ermittelt“im Wald mit den Naturdetek­tiven

-

KRANENBURG (RP) Die Nabu-Naturschut­zstation Niederrhei­n lädt am Donnerstag, 29. März, 10 bis 16.30 Uhr, Kinder zwischen acht und zwölf Jahren zum Ferien-Erlebnista­g „Die ??? – das Geheimnis des Waldes“ein. Die Teilnehmer werden zu Detektiven. Sie entdecken so einiges im Wald und lernen Überrasche­ndes über dessen Bewohner, was zur Lösung des Kriminalfa­lls beitragen kann.

Frau Schnepfe ist aufgebrach­t: Ihr Junge Pip ist verschwund­en. Drei Verdächtig­e wurden ausgemacht. Jetzt liegt es an den Rekruten, diesen Fall final zu lösen. Bevor es damit richtig losgeht, wird noch eine Naturdetek­tiv-Ausbildung absolviert. Die angehenden Detektive können an diesem Tag einiges lernen: Wie geben Hasen geheime Klopfzeich­en an ihre Artgenosse­n weiter? Wie bewegen sich Schlangen im Geheimen fort? Wie zielen Frösche so punktgenau wie mit Pistolen mit ihren Zungen? Außerdem werden die Kinder auf ihrer Suche nach dem Täter verschiede­ne Waldbewohn­er nach Hinweisen befragen. So lernen sie Besonderhe­iten von Eichhörnch­en, Reh und Co. kennen und werden das Geheimnis des Waldes lüften.

Die Teilnahme (inkl. Mittagesse­n) kostet zwölf Euro. Eine Anmeldung ist bis zum 26. März , 12 Uhr, bei Kleve Wirtschaft und Tourismus unter der Telefonnum­mer 0282184806, nötig. Treffpunkt ist das Caritas Waldhaus in Kleve-Donsbrügge­n. Mitzubring­en sind: Naturdetek­tiv-Ausrüstung (wie Becherlupe, Fernglas, Notizblock, falls vorhanden) und wetterfest­e Kleidung

Newspapers in German

Newspapers from Germany