Rheinische Post Kleve

Betreuer für Stadtrande­rholung gesucht

-

KREIS KLEVE (RP) Wer Lust hat auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlich­en, die ein Handicap mitbringen, ist eingeladen, als Betreuerin und Betreuer bei der Stadtrande­rholung des Kreises Kleve in der Don-Bosco-Schule Geldern dabei zu sein. Wichtige Voraussetz­ungen sind die Fähigkeit zum selbständi­gen Arbeiten, aber auch Teamorient­ierung, Kreativitä­t und Spaß am Aktivsein.

Der Kreis Kleve sucht für die Stadtrande­rholung „Löwenstark – Einfach anders“in der Don-BoscoSchul­e in Geldern neue Betreuerin­nen und Betreuer, die das Team tatkräftig unterstütz­en. Die Stadtrande­rholung findet in diesem Jahr vom 16. Juli bis zum 31. Juli statt und bietet ein umfangreic­hes Spiel- und Kreativpro­gramm für Kinder und Jugendlich­e mit Handicap. Bewerben können sich alle Interessie­rten ab 16 Jahren, die Lust auf ein abwechslun­gsreiches Aufgabenge­biet und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlich­en haben. Erfahrunge­n in der Arbeit mit Kindern und Jugendlich­en mit Handicap sind vorteilhaf­t, aber keine zwingende Voraussetz­ung.

Die Abteilung Jugend und Familie des Kreises Kleve bietet vorbereite­nde Schulungen am 21. April, 10. Juni und 14. Juli an. Die Tätigkeit wird mit 35 Euro pro Tag vergütet. Viele neue Erfahrunge­n gibt es gratis dazu. Dank der eins zu eins Betreuung kann sich jede Betreuungs­person individuel­l auf ein Kind oder einen Jugendlich­en einlassen. Eine Mitfahrgel­egenheit nach Geldern wird geboten.

Wer Interesse hat, bei der Stadtrande­rholung in Geldern dabei zu sein, schickt seine Bewerbung per E-Mail an Susanne Hawix susanne.hawix@kreis-kleve.de. Die Unterlagen sollten einen Lebenslauf, ein Foto und einen kurzen Text enthalten.

 ?? FOTO: NN ?? Ein starkes Team: Die Stadtrande­rholung findet im Juli statt.
FOTO: NN Ein starkes Team: Die Stadtrande­rholung findet im Juli statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany