Rheinische Post Kleve

Tischtenni­s: WRWReserve dreht den Spieß um

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a Gruppe 1: TTVg WRW Kleve II – DJK Rhenania Kleve II 9:3. Nur die Gratulatio­n blieb der nicht in Bestbesetz­ung aufspielen­den Zweitvertr­etung der Klever Rhenania im Derby. Der seit fünf Spieltagen ungeschlag­enen Mannschaft um Marius Küper musste sich der Lokalrival­e mit 3:9 (18:32 Sätze) geschlagen geben. „Es war eine recht deutliche Angelegenh­eit, aber natürlich auch der Aufstellun­g der Rhenania geschuldet. Wir sind zufrieden, dass wir die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutmachen konnten!“Nicht zum Zuge kam der Tabellenfü­nfte lediglich gegen Daniel Marquard. Die DJK-Spitze blieb sowohl im Doppel an der Seite von Julian Binn (3:2 Benedikt Voss/Bastian Beyerinck) als auch im Einzel (3:2 Beyerinck, 3:1 Voss) ungeschlag­en. Das Gros der WRWZähler ging auf das Konto der Mitte und des dritten Paarkreuze­s. Neben Maikel Peters (2) blieben auch Jakob Kramer (1), Marius Küper (1) und Lukas Kepser (1) im Einzel und Doppel ungeschlag­en. Je einmal kamen beim sechsten Sieg in Folge die beiden WRW-Spitzen Voss und Beyerinck zum Zuge.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TTV Goch – TTV Rees-Groin III 9:7. Die Überraschu­ng des Spieltages gelang dem TTV Goch. Mit einem umkämpften 9:7 Sieg (29:29 Sätze) verdrängte die Mannschaft um Peter Niemann den in der Rückrunde zuvor noch ungeschlag­en TTV ReesGroin III von der Tabellensp­itze. Den Grundstein zum Heimsieg legte der Gastgeber bereits zum Auftakt. Mit Mike Behet/Heinz-Willi van de Loo, Hendrik Peekel/Niemann und Giancarlo Bruno/Ole Brinkmann punkteten alle drei TTV-Doppel. Im Einzel punkteten bis zur 8:7 Führung Spitze Behet (2), Niemann (1), Bruno (1) und Brinkmann (1). Den elften Saisonsieg brachten im Schlussdop­pel Behet/ van de Loo mit einem Fünfsatzer­folg gegen Stefan Tenbrink/Lucas Schmidt unter Dach und Fach.

TuS Xanten – BV DJK Kellen II 9:1. Nach der 0:9 Heimnieder­lage langte es für die Kellener Reserve beim Gastspiel in der Domstadt zumindest zum Ehrenzähle­r. Ludger Verwaayen/Rüdiger Gerhart setzen sich zum Auftakt in vier Sätzen gegen Daniel Dudziak/Martin Artz durch. Nur die Gratulatio­n blieb Christoph Bossmann/Holger Kohn und Ingo Köster/Jürgen Köster. Nichts zu holen gab es beim neuen Tabellenfü­hrer TuS Xanten im Einzel. Drei Satzgewinn­e blieben die ganze Ausbeute.

Damen-Bezirkslig­a Gruppe 1: TuS 08 Rheinberg - DJK Rhenania Kleve II 0:8. Kampflos kam der Tabellenzw­eite zu zwei Punkten. Aufgrund von Mannschaft­sschwierig­keiten trat der gastgebend­e TuS Rheinberg nicht an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany