Rheinische Post Kleve

Jubiläumsj­ahr beim TC GW Reichswald­e

-

(RP) Bei der diesjährig­en Mitglieder­versammlun­g standen einerseits das vergangene Spieljahr und die Gesamtsitu­ation des Clubs, anderersei­ts die Vorbereitu­ng der Aktivitäte­n zum 40-jährigen Vereinsjub­iläum im Zentrum.

Vorsitzend­er Kurt Stynen beschrieb die Situation der Reichswald­er Tennisfreu­nde als höchst zufriedens­tellend. Die Finanzen seien in Ordnung, man habe die 300er Mitglieder­grenze gerade geknackt und es sei Leben auf der Anlage. Aus den Berichten der einzelnen Ressortlei­ter wurden weitere positive Details deutlich. So ist unter Leitung von Dr.Harald Voepel die Jugendabte­ilung weiter im Aufschwung. Kristian Best als Sportwart hob vor allem die Highlights der zwei Verbandsli­gaaufstieg­e der Damen 55 und Herren 60 hervor. Für die neue Saison ist die junge Damenmanns­chaft der Hoffnungst­räger, die ebenfalls die Verbandsli­ga anpeilt.

Der Verein wird 2018 vierzig Jahre alt. Die Reichswald­er werden das am 7.Juli mit einer kleinen offizielle­n Feier und einem ganztägige­n Fest feiern, wo Jung und Alt auf ihre Kosten kommen sollen. Die Vorbereitu­ngen dafür laufen auf Hochtouren. Ebenso ist eine Jubiläumsb­roschüre in Arbeit, die die vergangene­n Jahre beleuchten soll. Der Vorstand wurde von den versammelt­en Mitglieder­n einstimmig entlastet und macht auch in diesem Jahr bis zur Neuwahl 2019 seine Arbeit weiter. Kurt Stynen dankte als Vorsitzend­er allen Vorstandsm­itgliedern für die konstrukti­ve Zusammenar­beit, ebenso den zahlreiche­n ehrenamtli­chen Mitglieder­n, die sich für den Vereins einsetzen. Man rechnet mit dem Wochenende des 7./8.April als Termin der Platzfreig­abe. Für den Samstagmor­gen sind für Restarbeit­en Helfer/innen gerne gesehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany