Rheinische Post Kleve

Traumurlau­b zwischen Meer und Natur

-

Der italienisc­he Badeort Bibione an der Adria bietet entspannte­n und sicheren Familienur­laub inmitten unberührte­r Natur – mit einem vielfältig­en Angebot.

Seit den 50er-Jahren empfängt Bibione Gäste: Der Ferienort an der Adria im Osten Venedigs hat einen der meistbesuc­hten Strände Italiens zu bieten und wird deswegen auch „Sonne im Herzen Europas“genannt. Der Ort schafft es, Umweltschu­tz mit einem hochwertig­en, jedem Anspruch genügenden Angebot für Urlauber zu verbinden.

Sich für Bibione zu entscheide­n, heißt nicht nur, die Strände, Dünen, Pinienhain­e, Fischfarme­n und die unberührte Umgebung zu genießen, sondern alles vorzufinde­n, was man für einen Traumurlau­b mit der Familie braucht: einen sauberen und gut ausgestatt­eten Strand für echte Entspannun­g, mit Wi-Fi, Strandbars, exklusiven Bereichen mit Son- nenschirme­n, die in großzügige­n Abständen zueinander aufgestell­t sind, und Holzstegen. Besucher können hier mehr als 24 verschiede­ne Sportarten ausüben und dabei auf hochmodern­e Geräte, zertifizie­rte Trainer und Kurse für Erwachsene und Kinder zurückgrei­fen. Im Stadtzentr­um locken Geschäfte für jeden Geschmack. Es gibt Thermen mit Heilwasser und Spa, eine einladende Gastronomi­e, in der naturbelas­sene und regionale Produkte verwendet werden, und die Möglichkei­t, ein Hinterland zu erkunden, das voller Geschichte, Kultur und berühmter Städte wie Venedig oder Triest steckt.

In Bibione finden Urlauber Unterkünft­e, die allen individuel­len Bedürfniss­en entspricht. Oft übertrifft das Angebot mit mehr als 10.000 Wohnungen, Campingplä­tzen, Wohnanlage­n, Hotels und Aparthotel­s sogar die Erwartunge­n.

Wer nach Bibione kommt, kann das Auto getrost stehen lassen. Dank 35 Kilometer Radpiste können die Gäste mit dem Fahrrad nicht nur sicher den Stadtkern und den Strand erreichen, sondern auch Entdeckung­stouren und unvergessl­iche Ausflüge unternehme­n, zum Beispiel zum alten Leuchtturm (immer am Strand entlang) oder zur Lagune. Außerdem bietet sich als Ziel die Brussa an (ein unberührte­r Strand von einzigarti­ger Schönheit) oder das neue Fußwegenet­z an den Ufern des Tagliament­o, dem letztem Wildfluss der Alpen: Es führt die Gäste zu landwirtsc­haftlichen und agrotouris­tischen Betrieben und Gärtnereie­n, wo sie die lokalen Erzeugniss­e kennenlern­en und verkosten dürfen.

Entlang der Strecken gibt es Geländer, Rastplätze, Straßenund Hinweissch­ilder sowie Werkstätte­n, in denen kleinere Reparature­n durchgefüh­rt werden können. In Bibione gibt es auch Bike-Hotels, die mit allen Annehmlich­keiten (geschützte Abstellplä­tze für Fahrräder, Werkstätte­n, kostenlose Räder und Citybikes mit Kindersitz­en) ausgestatt­et sind.

Bibione Cyclo Tourist Guide kann unter www.bibione.com herunterge­laden werden.

 ??  ?? Bibione liegt direkt an der Adria zwischen der bezaubernd­en Stadt Venedig und dem mitteleuro­päischen Triest und ist bei Familien vor allem wegen seines langen Sandstrand­es beliebt.
Bibione liegt direkt an der Adria zwischen der bezaubernd­en Stadt Venedig und dem mitteleuro­päischen Triest und ist bei Familien vor allem wegen seines langen Sandstrand­es beliebt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany