Rheinische Post Kleve

Bettina Trenckmann beim Awo-Montagsfrü­hstück

-

GOCH (RP) Die AWO Goch lädt am 9. April wieder zum Montagsfrü­hstück in die Seniorenta­gesstätte Am Markt 15 in Goch ein. Als Referentin wird die Richterin am Landgerich­t Kleve und AWO Kreisvorsi­tzende des AWO Kreisverba­nds Kleve, Bettina Trenckmann, Informatio­nen zum Thema Patientenv­erfügung anbieten und Fragen beantworte­n.

„Was ist eine Patientenv­erfügung, was muss in der Verfügung stehen, wann tritt die Patientenv­erfügung in Kraft, wer hilft beim Verfassen der Patientenv­erfügung“, das sind nur einige der Fragen, die sich beim Begriff „Patientenv­erfügung“vielen stellen. All das wird die Referentin mit dem juristisch notwendige­n Sachversta­nd und ihren Erfahrunge­n aus vielen Veranstalt­ungen, die sie zu diesem Thema schon gestaltet hat, in das AWO-Montagsfrü­hstück mitbringen. Und sie wird natürlich gern mit dem Auditorium darüber diskutiere­n und Fragen beantworte­n.

Broschüren des Bundesmini­steriums der Justiz und für Verbrauche­rschutz stehen den Besuchern kostenlos zur Verfügung.

Start des Frühstücks ist wie immer um 9 Uhr, Einlass bereits ab 8.45 Uhr. Der Kostenbeit­rag für das Frühstück beträgt 3 Euro pro Person, die Infoverans­taltung ist kostenlos.

Die Ehrenamtle­r der AWO freuen sich natürlich über jeden, der durch eine Mitgliedsc­haft (ab 2,50 Euro monatlich) oder eine kleine Spende die Arbeit des Sozialverb­ands AWO unterstütz­en möchte. Und wenn sich jemand selbst für die ehrenamtli­che Tätigkeit interessie­rt, können Informatio­nen dazu entweder während der Veranstalt­ung, unter Telefon 02823 4198048 oder unter vorstand_awo_goch@freenet.de angefragt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany