Rheinische Post Kleve

Timmermann knackt bei 1:0-Sieg Brünen

-

(HENK) Frauen-Fußball-Landesliga: VfR Warbeyen – SV Brünen 1:0 (1:0). Die Frauen des VfR Warbeyen sind dem Landesliga-Titel ein weiteres Stück näher gekommen. „Die erste Halbzeit war sehr gut, in der zweiten Hälfte haben wir komplett den Faden verloren. Insgesamt müssen wir uns im Hinblick auf die kommenden Aufgaben steigern“, sah VfRTrainer Detlef Janssen Luft nach oben bei der spielerisc­hen Darbietung seiner Mannschaft. Die Gastgeber starteten engagiert und selbstbewu­sst in die Partie. Shirin Timmermann spielte schon in der Anfangspha­se den Dosenöffne­r und netzte nach einer starken Kombinatio­n zur 1:0-Führung ein. In der Folge verpasste es der VfR, seine spielerisc­he Überlegenh­eit in Tore umzumünzen. Gleich mehrere Chancen auf Seiten der Gastgeber blieben im ersten Durchgang ungenutzt. Der SV Brünen präsentier­te sich hingegen als der erwartet unangenehm­e Gegner, rührte insbesonde­re in der ersten Halbzeit ordentlich Beton an. „Ein sehr schwer zu bespielend­er Gegner“, konstatier­te Detlef Janssen. War der VfR im ersten Durchgang noch deutlich überlegen, so entwickelt­e sich im zweiten Durchgang ein Kampfspiel ohne Feldvortei­le. In Gefahr geriet der Vorsprung der Gastgeber jedoch zu keinem Zeitpunkt.

Am Mittwoch um 19.30 Uhr folgt bereits das nächste Heimspiel für Warbeyen, Fuhlenbroc­k ist zu Gast am Duvenpoll. Nicht zuletzt aufgrund der 1:10-Schmach gegen Arminia Klosterhar­dt reist der Tabellenel­fte als klarer Außenseite­r an.

VfR Warbeyen: Krüger – Winnen-Nellessen (71. Giebels), Janßen, Theelen (71. J. Koenen), Schüller-Ruhl, Goris, Specht (87. Bläss), Holzky, Beckers, Timmermann, Becker.

 ?? RP-FOTO: VAN OFFERN ?? Warbeyen, hier Soraya Specht, gewann mit 1:0.
RP-FOTO: VAN OFFERN Warbeyen, hier Soraya Specht, gewann mit 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany