Rheinische Post Kleve

WRW-Regionalli­gist hofft als Vizemeiste­r auf die 3. Bundesliga

- VON LIZA-MARIE SIEGMUND

Damen-Tischtenni­s: Oberliga-Reserve unterliegt ASV Einigkeit Süchteln mit 3:8.

Mit einem 8:3-Erfolg beim 1. TTV Richtsberg haben die Regionalli­gadamen von WRW Kleve gestern Vormittag die Vizemeiste­rschaft perfekt gemacht.

Für die Reserve gab es in der Oberliga unterdesse­n ein 3:8 gegen die ASV Einigkeit Süchteln.

Beide WRW-Teams beendeten den letzten Spieltag trotz der Pleite der Zweitvertr­etung mit großer Zufriedenh­eit. „Wir haben das letzte Duell gegen Süchteln zwar verloren, haben mit Tabellenpl­atz sechs aber gänzlich unsere Ziele erreicht“, freue sich Mannschaft­sführerin Petra Jenisch, die mit WRWII2 in dieser Saison den Klassenerh­alt erzielen wollte und am Ende auch realisiert­e.

„Darum freuen wir uns nun auf eine angenehme Sommerpaus­e und sammeln Kräfte für eine weitere Spielzeit in der Oberliga.“Gegen Süchteln blieben dem Team drei einzelne Zähler, die auf das Konto von Mara Lamhardt, Jenisch und Claudia Wilms gingen.

Erfolgreic­her schnitten die Regionalli­gadamen am Sonntag in Richtsberg ab, wo die Vier mit einem Erfolg die Vizemeiste­rschaft perfekt machte und damit auf eine nahezu perfekte Saison blickte. „Wir hatten in der gesamten Saison einen tollen Teamspirit und haben viele, starke Duelle gezeigt“, ist Mannschaft­sbetreuer Klaus Seipold stolz auf seine Mädels. „Unser Ziel war es, früh den Klassenerh­alt sicherzust­ellen und vielleicht auch noch eines der vorderen Teams zu ärgern. Das ist uns mit Rang zwei bestens gelun- gen. Auf die Vizemeiste­rschaft sind wir sehr stolz.“Im hessischen Richtsberg schlugen Judith Hanselka, Pia Dorißen, Lisa Michajlova und Maria Beltermann zum Sieg auf.

In den nächsten Wochen entscheide­t sich, ob die Kleverinne­n in der Spielzeit 2018/19 erneut in der Regionalli­ga oder der 3. Bundesliga an die Tische gehen werden. „Wir sind erster Nachrücker. Sollte ein Team zurückzieh­en, geht es für uns eine Liga nach oben“, erklärt Seipold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany