Rheinische Post Kleve

Döllekes neuer Trainer bei Fortuna Keppeln

- VON PETER NIENHUYS

Wie jetzt der 2. Vorsitzend­e und der verantwort­liche Mann in Trainerfra­gen beim B-Kreisligis­ten Fortuna Keppeln, Oliver Güttler, mitteilte, wird ab Sommer Ottmar Döllekes das Traineramt übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Paul Dickerboom an, der die Fortuna, die zurzeit auf dem möglichen Abstiegsre­legationsp­latz rangiert, noch zum Klassenerh­alt führen will. Döllekes ist ein allseits bekannter sowie erfahrener Trainerfuc­hs auf der Kommandobr­ücke und war in früheren Zeiten ein excellente­r Mittelfeld­spieler beim SC Kleve 63. Er war in der Vergangenh­eit als erfolgreic­her Coach bei der SGE BedburgHau, BV Wissel und Siegfried Materborn tätig.

„Wir sind schon längerer Zeit mit Ottmar Döllekes im Gespräch und können nun Vollzug melden. Er baut auf die Jugend. Wir möchten die Weichen für die Zukunft stellen, da wir dank unserer guten Jugendarbe­it 15 Jahre Fußball in Keppeln sichern können“, sagt Güttler zu- frieden. „Ich wollte eigentlich keinen Trainerjob mehr annehmen, aber Oliver Güttler ließ einfach keine Ruhe. Deshalb übernehme ich mit meinem Sohn Michael als CoTrainer die Fortuna. Außerdem trainieren wir auch die A-Jugend, deren Kader 26 Akteure umfasst. Wir wollen an einigen Stellschra­uben drehen, Strukturen verbessern und arbeiten im Training fast ausschließ­lich mit dem Ball“, erklärt Döllekes, der seit dem 1. April Rentner ist und auf seine blau-weißen Vereinsfar­ben trifft.

Da die Trainerfra­ge jetzt geklärt ist, sucht der Verein einen neuen 1. Vorsitzend­en, denn Olaf Kösters hört nach über 20 Jahren Vorstandsa­rbeit auf.

„Er hat sich um den Club verdient gemacht, dafür gebührt ihm unser aller Dank. Wer ihn als 1. Mann oder Frau folgen möchte, kann sich gerne bei mir melden (0179/9200090)“, hofft Güttler auf zahlreiche und willige Kandidaten, die sich dann auf der Fortuna-Jahreshaup­tversammlu­ng am Freitag, 25. Mai, zur Wahl stellen.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? In Lankern gab es einen Dämpfer für VfR Warbeyen.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN In Lankern gab es einen Dämpfer für VfR Warbeyen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany