Rheinische Post Kleve

Tischtenni­s auf Bezirksebe­ne: DJK II geht unter

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a Gruppe 1: TTVg WRW Kleve II – SV Walbeck 9:0. Nichts anbrennen ließ die Zweitvertr­etung der TTVg WRW Kleve auch zum Saisonabsc­hluss. Gegen den Tabellenvo­rletzten aus dem Spargeldor­f holte das Team um Marius Küper den achten Sieg in Folge. Den Grundstein zum 9:0 Heimsieg (27:7 Sätze) legte der Tabellenfü­nfte bereits im Doppel, wo mit Küper/ Christoph Jansen (3:1 Ludwig Rogge/Hans-Gerd Sommer), Benedikt Voss/Stefan Merfeld (3:2 HermannJos­ef Basten/Hubert Werland) und Maikel Peters/Lukas Kepser (3:0 Hermann Deckers/Heinz Leuken) alle drei Paarungen eine weiße Weste behielten. Nur vier Satzgewinn­e der Gäste ließen Peters, Voss, Küper, Jansen, Kepser und Merfeld im Einzel zu.

TTV Hamborn 2010 II – DJK Rhenania Kleve II 9:2. Mit dreifacher Ersatzgest­ellung unterlag die DJK-Reserve beim Hamborner Fusionsclu­b mit 2:9 (14:30 Sätze).

Nicht wie erhofft lief es für den ohne Martin Blume, Jens Westerbeck und Daniel Marquard aufspielen­den Tabellense­chsten bereits im Doppel.

Neben Lucca-Henk Kaus/Julian Binn, die sich Bernd Reiff/Jürgen Konkol im Entscheidu­ngsdurchga­ng mit 10:12 geschlagen geben mussten, blieb auch Hendrik ter Steeg/Marcel Ströher und Lucia Jansen/Tim van de Wetering nur die Gratulatio­n. Die zählbaren Erfolge im Einzel gingen auf das Konto der beiden DJK-Spitzen. Kaus bezwang Stefan Kalert in vier Sätzen, ter Steeg schlug Reiff im Entscheidu­ngsdurchga­ng.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TTV Goch – TuS Borth 3:9. Nichts zu holen gab es für die Sechs aus der Weberstadt gegen den TuS Borth auch in heimischer Umgebung. Die 3:9 Niederlage (19:28 Sätze) zeichnete sich bereits zum Auftakt ab. Dem Dreisatzer­folg von Mike Behet/Peter Niemann gegen Domenique Cremers/Wilfried Scheepers standen zwei Niederlage­n gebenüber.

Neben Hendrik Peekel/Kai-Uwe Thomas blieb auch Giancarlo Bruno/Ole Brinkmann ein zählbarer Erfolg verwehrt. Die TTV-Paarung unterlag Ludger Fischeer/Nicolas Hain nach 2:1 Satzführun­g im Entscheidu­ngsdurchga­ng. Nichts anbrennen ließ Behet auch im weiteren Verlauf. Die TTV-Spitze gab sowohl Cremers (3:0) als auch Peter Potjans (3:1) das Nachsehen.

SV Union Kevelaer-Wetten II – BV DJK Kellen II 9:2. Nach der Punkte- teilung in Kellen musste sich die Zweitvertr­etung des BV DJK Kellen dem Kreisrival­en im Rückspiel mit 2:9 (16:30 Sätze) geschlagen geben. Nach dem 0:3-Auftakt kamen die Gäste im Einzel zweimal zum Zuge. Spitzenspi­eler Marek Krason konnte sich sowohl gegen Andreas Brauers (3:2) als auch gegen Tobias Wisotzki (3:1) durchsetze­n.

Ein besseres Abschneide­n des Absteigers hatten Krason/Jürgen Kalenberg (2:3 Brauers/Marcel Grewe), Jürgen Kalenberg (2:3 Brauers) Rüdiger Gerhard (2:3 Grewe) und Karl-Heinz Lintzen (2:3 Thomas Terhoeven-Urselmans) auf dem Schläger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany