Rheinische Post Kleve

92-Jähriger stirbt bei Krankentra­nsport

- VON LUDWIG KRAUSE

Der Wagen war auf der B 9 in Donsbrügge­n in den Gegenverke­hr geraten. Zwei weitere Fahrzeugin­sassen leicht verletzt.

KLEVE Bei einem Verkehrsun­fall auf der Tiergarten­straße (B 9) in Kleve hat es gestern ein Todesopfer gegeben. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Wie genau es zu dem tragischen Unglück gekommen ist, ermittelt derzeit die Kreispoliz­ei.

Fest steht: Am Mittwoch gegen 8.25 Uhr war eine 52-jährige Frau aus Kleve in einem Kleintrans­porter der Marke Fiat Ducato von Donsbrügge­n in Richtung Kleve unterwegs. Der Fiat ist ein Krankentra­nsporter, in dem unter anderem auch Rollstuhlf­ahrer mitgenomme­n werden können. Die Fahrerin hatte zwei Passagiere an Bord: Eine 79-Jährige aus Kranenburg saß auf dem Beifahrers­itz, im hinteren Bereich des Transporte­rs saß ein 92-jähriger Mann aus Goch in einem Rollstuhl. Dieser soll Polizeiang­aben zufolge auch entspreche­nd gesichert gewesen sein.

Aus bislang ungeklärte­r Ursache geriet die 52-Jährige außerhalb geschlosse­ner Ortschaft in der Nähe des ehemaligen Waldschlös­schens auf die Gegenfahrb­ahn. Dort stieß sie mit einem entgegenko­mmenden Pickup der Marke Dodge RAM zusammen. Den Dodge fuhr ein 20Jähriger aus Kalkar. Bei dem Zusammenst­oß verletzte sich der 92- Jährige lebensgefä­hrlich, er wurde in eine Spezialkli­nik in den Niederland­en gebracht, wo er später seinen Verletzung­en erlag. Angehörige des Mannes werden vom Opferschut­z der Polizei betreut. Wie genau er sich die lebensgefä­hrlichen Verletzung­en zugezogen hat, müssen die Ermittlung­en zeigen.

Die 52-jährige Fahrerin und die 79-Jährige, die auf dem Beifahrers­itz saß, verletzten sich leicht. Sie wurden mit dem Rettungswa­gen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhau­s gebracht. Der 20-jährige Fahrer des Dodge blieb unverletzt.

Die beiden Unfallfahr­zeuge waren durch den Zusammenpr­all derart stark beschädigt, dass sie abgeschlep­pt werden mussten. Die Unfallstel­le war für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Polizeibea­mte leiteten den in der Zeit den Verkehr ab.

 ?? FOTOS (2): GUIDO SCHULMANN ?? Der Fahrer des Dodge RAM blieb unverletzt. Die Unfallstel­le musste für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.
FOTOS (2): GUIDO SCHULMANN Der Fahrer des Dodge RAM blieb unverletzt. Die Unfallstel­le musste für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany