Rheinische Post Kleve

Noch Karten für das Angrillen in Kleve erhältlich

-

Die Rock-Variante am Samstag ist ausverkauf­t, der Schlagerab­end am Montag hingegen nicht.

KLEVE (RP) Am Wochenende heißt es wieder „Angrillen – Made in Kleve“. An zwei Abenden wird der Platz am Schützenha­us im Forstgarte­n zu einer Grill-Meile umgewandel­t. 50 Grillmeist­er und Servicekrä­fte kümmern sich dann um das leibliche Wohl der jeweils 1250 Gäste. Köche und Metzgermei­ster von der Metzgerei Quartier haben dafür ein Grillangeb­ot auf die Beine gestellt: Vom Rinderstea­k bis zum Würstchen ist alles dabei. Dazu kommt Neues aus der Küche und Wurstküche.

Musikalisc­h wird es schon am Samstagabe­nd. Dann treten die Klever Bands „Klangfabri­k Allstars“und „Massive Beat“in der die Zeltstadt auf. Während die Allstars schon im vergangene­n Jahr vom Publikum gefeiert wurden, treten Massive Beat zum ersten Mal beim Angrillen an. Wer schon eine Karte hat, kann sich freuen: Die Rockversio­n von Angrillen Made in Kleve ist nämlich ausverkauf­t.

Das sieht anders aus beim Tanz in den Mai: Am Montag sorgt die Liveband „Al Dente“für gute Lau- ne. Unterstütz­t wird Al Dente in diesem Jahr gleich von drei Künstlern: Julia Bender und Maico Claßen treten erstmals beim Angrillen auf. Zu späterer Uhrzeit schlägt dann die Stunde von Kevin Marx. Für den Schlagerab­end gibt es noch Karten im Vorverkauf bei CurryQ und der Metzgerei Quartier, der Verkauf endet am Samstag. Der Veranstalt­er teilt mit, dass es eine Abendkasse aus organisato­rischen Gründen nicht geben kann. Los geht es jeweils um 18 Uhr. Einlass ist am Samstag um 17 und am Montag um 17.30 Uhr.

Wegen der begrenzten Anzahl Parkplätze­n bitte man darum, dass die Angrillen-Gäste aus Kleve mit dem Fahrrad zu kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany