Rheinische Post Kleve

Offene Gärten im Kleverland

-

KLEVERLAND (RP) Die Frühlingsb­lüte kann man wunderbar in den „Offenen Gärten im Kleverland“genießen, die in den nächsten Wochen und Monaten an Wochenende­n und Feiertagen geöffnet sind.

So laden am kommenden Sonntag, 29. April, der Bienengart­en Loth und der Reidelhof-Garten in Pfalzdorf zum Besuch ein. Außerdem öffnet der Garten Soeterbroe­k in Kalkar und der Garten des Museum B.C. Koekkoek-Haus in Kleve. Ergänzend bietet das Schloss Moyland um 13 Uhr eine Führung durch den Kräutergar­ten an.

Am Maifeierta­g öffnet der Garten Galerie Grunewald in Kessel, der in diesem Jahr erstmals an der Aktion teilnimmt, seine Pforten, außerdem der Garten Deckers in Keeken.

Am Sonntag, 6. Mai, sind dann der Beyershof, Garten Lucenz-Bender und Garten Jansen-Look in Bedburg-Hau geöffnet sowie der Garten Lichtenber­ger in Nierswalde und der Garten Deckers in Keeken. Die teilnehmen­den Gärten sind in der Regel von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet, der Eintrittsp­reis beträgt drei Euro pro Person.

Nähere Informatio­nen zu den Gärten, Fotos und alle Termine gibt es in einem Flyer, der bei Wirtschaft & Tourismus Stadt Kleve im neuen Rathaus (Minoritenp­latz 2), im Rathaus Bedburg-Hau und im Infozentru­m Moyland ausliegt oder unter www.gaerten-kleverland.de und www.facebook.com/gaertenkle­verland.

 ?? FOTO: NN ?? Ein Ausschnitt des Pfalzdorfe­r Reidelhof-Gartens.
FOTO: NN Ein Ausschnitt des Pfalzdorfe­r Reidelhof-Gartens.

Newspapers in German

Newspapers from Germany