Rheinische Post Kleve

Klever Footballer starten mit Niederlage­n in die Saison

-

(RP) Die Frauen und die U 19 der Klever Footballer, Cleve Conquerors, starteten in die Saison. Viele Zuschauer kamen zur Platzanlag­e des VfL Merkur um die Teams zu unterstütz­en.

In der für NRW neu geschaffen­en 9er Damenliga hieß Kleves Gegner Mönchengla­dbach Wolfpack. Von Beginn an war klar, dass viel Arbeit auf die Conquerors wartet. Schon früh im Spiel vielen dann auch noch zwei Spielerinn­en verletzung­sbedingt aus. Trotzdem konnten die Kleverinne­n immer wieder Akzente setzen. So ging es einem guten 14:16-Halbzeitst­and in die Pause. Danach gelang den Frauen nicht mehr viel. Der erfahrene Gegner nutze seine Chancen. Am Ende war das erste Spiel der Conquerors Ladies eine tolle Teamleistu­ng die nicht für einen Sieg reichte Endstand 14:34. Im zweiten Spiel startete die U 19 gegen die Krefeld Ravens in ihre Saison. Der Start verlief sehr holprig die Offense wurde im ersten Drive direkt nach vier Versuchen vom Feld geschickt und die Defense war auch nicht im Spiel.

Nachdem die Gastmannsc­haft zwei Mal in die Clever Endzone gelang, wurde auch das Heimteam wach. Offense und Defense fanden immer besser ins Spiel, und so konnten die Conquerors mit zwei schönen Läufen Can van Aaken und Julian Willemsen in die Endzone des Gegners gelangen, die aber beide nicht zu Punkten führten, da es Strafen gegen den Klever Angriff gab. Auch Shelwyn Phoelich zeigte immer wieder gute Aktionen und sorgte für Raumgewinn. Aber die Eroberer kamen nicht wieder in die Endzone des Gegners, so dass es mit einem 0:14-Zwischenst­and in die Halbzeitpa­use ging.

Im dritten Viertel begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Die Klever kamen jetzt auch zu Punkten. Im letzten Spielviert­el häuften sich die Unterbrech­ungen wegen einiger Verletzung­en, so dass die Conquerors U19 ihre Defense die gut ins Rollen gekommen war, immer wieder umstellen mussten. Das eröffnete den Gästen den Weg zu weiteren Punkten. Am Ende viel das Endergebni­s mit 6:34-Punkten eindeutig aus. Nach dem Spiel wurde Pim Brandwijk für seine gute Arbeit in der Klever Verteidigu­ng zum wertvolles­ten Spieler der Partie gewählt. In zwei Wochen geht es für die U19 direkt zum Rückspiel nach Krefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany