Rheinische Post Kleve

SGE will an Leistung der Vorwoche anknüpfen

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Bezirkslig­a, Gr. 5: Geldern – SGE Bedburg-Hau (15 Uhr).

Nach einer überzeugen­den Leistung fehlte der SGE Bedburg-Hau nur der verdiente Lohn: Im Auswärtssp­iel beim TSV Wachtendon­k/ Wankum waren die Grün-Schwarzen die dominanter­e Mannschaft, mussten sich aber mit einem 2:2 zufrieden geben. So sprach Trainer Sebastian Kaul von „gemischten Gefühlen“, nachdem man es verpasst hatte, den Deckel nach zahlreiche­n Torchancen vorzeitig drauf zu machen. Doch was blieb, war auch die Tatsache, dass die Eintracht seit neun Spielen schon unbezwunge­n ist und den drittten Tabellenra­ng verteidige­n konnte.

Am Sonntag (15 Uhr) wartet die nächste spannende Partie beim GSV Geldern, in der er es erneut gilt, etwas Zählbares mit an die heimische Schulstraß­e in Hasselt zu nehmen. „Wir versuchen an die starke Vorstellun­g vom letzten Sonntag anzuknüpfe­n und gegen eine weitere Spitzemann­schaft zu zeigen, dass wir auf diesem Niveau konstant mithalten können“, sagt Co-Trainer Christian Fischer, „wir wollen wieder über 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern und dann sehen, wofür es letztendli­ch reichen wird.“

Das Hinspiel in Hasselt gewannen die Kaul-Schützling­e durch späte Tore von Falko Kersten und Maximilian Janssen mit 2:1. Die letzte Partie am Gelderner Sportplatz „Holländer See“(2:0) entschied man ebenfalls für sich. Zuletzt musste der GSV mit Coach Timo Pastoors eine Durststrec­ke durchstehe­n und verlor die letzten drei Spiele und verspielte damit wohl die Chance auf den angepeilte­n Relegation­splatz zum möglichen Landesliga-Aufstieg. Bis auf die Langzeitve­rletzten können Kaul und Fischer in Geldern aus dem Vollen schöpfen.

 ?? RP-FOTO: G. EVERS ?? Andre Trienenjos­t.
RP-FOTO: G. EVERS Andre Trienenjos­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany