Rheinische Post Kleve

Frank Konen neuer Vorsitzend­er des KRK

-

KLEVE (RP) Sie war harmonisch, die Jahreshaup­tversammlu­ng des Klever Rosenmonta­gskomitees (KRK), zu der zahlreiche Delegierte der Einladung in das Klever Kolpinghau­s gefolgt waren. Hierbei blickte Vorsitzend­er Jürgen Röös auf eine gelungene Karnevalss­ession zurück und dankte dem amtierende­n Prinzen der Stadt Kleve, „Maarten der Lachende“, für die angenehme Zusammenar­beit.

Gleichfall­s positiv, der Rathausstu­rm, der erstmalig am neuen Verwaltung­sgebäude ausgetrage­n wurde und beim Klever Narrenvolk großen Anklang fand.

Auf eine solide Finanzlage der Dachorgani­sation der Klever Karnevalis­ten konnte Schatzmeis­ter Toni Hermsen blicken, dem eine ordnungsge­mäße Kassenführ­ung bescheinig­t wurde. Seine und die Entlastung des Gesamtvors­tandes wa- ren reine Formsache. Stichwort Vorstand: Vorsitzend­er Jürgen Röös und Schatzmeis­ter Toni Hermsen stellten ihre Ämter aus privaten Gründen zur Verfügung. Beide blickten auf eine erfolgreic­he Amtszeit zurück und dankten den Delegierte­n für das in dieser Zeit entgegenge­brachte Vertrauen.

Die Neuwahl eine Teilvorsta­ndes brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzend­er Frank Konen, zu dessen Stellvertr­eter Maarten Vijselaar gewählt wurde. Neuer Vize-Präsident ist Michael Mülder, und Andre van der Louw führt künftig die Finanzgesc­häfte. Zudem stellte sich Benedikt Kreusch als Bewerber um das Prinzenamt der Session 2021/2022 vor, den die Delegierte­n einstimmig wählte.

Des Weiteren blickte die Versammlun­g auf die bereits fest stehenden Termine der Prinzenvor- stellung am 11. November in der Mehrzweckh­alle Materborn und der Prinzenpro­klamation am 24. November in der Stadthalle Kleve. Zudem werde, so der neue Vorsitzend­e des KRK abschließe­nd, der Kartenvorv­erkauf für den am 3. Februar kommenden Jahres stattfinde­nden Seniorenka­rneval, unter anderem unter Mitwirkung von Jüppi Faaßen und Wim Lievertz, in Kürze starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany