Rheinische Post Kleve

Infotag der Pfalzdorfe­r Imker

-

Bei freiem Eintritt bieten die Experten einen Blick hinter die Bienenwabe­n.

GOCH-PFALZDORF (RP) Auch in diesem Jahr richtet der Imkerverei­n Pfalzdorf seinen Tag der offenen Tür aus. Dazu lädt der Verein alle Bienen-interessie­rten Menschen am morgigen Samstag, 23. Juni, ein. Die Veranstalt­ung findet von 10 bis 17 Uhr auf der Bienenwies­e des Vereinsmit­glieds Stefan Loth statt. In unmittelba­rer Nähe des Landschaft­sschutzgeb­ietes befindet sich dieser wunderschö­ne Garten im Nachtigall­enweg 20 im Gocher Ortsteil Pfalzdorf. Der Tag der offenen Tür ermöglicht den Besuchern, einen vielschich­tigen Einblick in die vielfältig­e Arbeit des Imkers zu erhalten.

Die Bedeutung der Bienen und ihrer unermüdlic­hen Arbeit hat sich mittlerwei­le herumgespr­ochen. Das Insektenst­erben ist gerade erst wieder in der Diskussion gewesen. So konnte der Pfalzdorfe­r Verein beim Tag der offenen Tür im vergangene­n Jahr bereits ungefähr 100 interessie­rte Besucher zählen, die sich gerne haben herumführe­n und informiere­n lassen. Potenziell­e Neueinstei­ger informiert­en sich über die Voraussetz­ungen der Bienenhalt­ung, alte Hasen führten kurzweilig­e Fachgesprä­che, teils sogar mit Imkerkolle­gen aus den Niederland­en.

Auch am diesjährig­en Tag der offenen Tür erwartet die Besucher ein aufschluss­reicher Ein- blick in das Leben der Bienenvölk­er und die Aufgaben des Imkers. Es besteht die Möglichkei­t, Honig aus regionaler Erzeugung zu verkosten und neben Honig auch typische Imkereipro­dukte wie Pollen, Propolis oder Bienenwach­sprodukte direkt beim Erzeuger zu erwerben. Der Eintritt

ist frei.

 ?? FOTO: RP/HALMANS/ZDF ?? Manuel Halmans in derselben Pose: 2012 in Danzig (unten) und 2018 in Moskau im Luschniki-Stadion.
FOTO: RP/HALMANS/ZDF Manuel Halmans in derselben Pose: 2012 in Danzig (unten) und 2018 in Moskau im Luschniki-Stadion.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany