Rheinische Post Kleve

Jazz zum Abschluss im Forstgarte­n

-

Zum Abschluss des 30. Klevischen Klaviersom­mers am kommenden Sonntag um 17 Uhr ist das Andrzej Jagodzinsk­i Jazz - Trio aus Polen im Blumenhof des Forstgarte­ns zu Gast. Seit 25 Jahren spielt das Trio in unveränder­ter Besetzung mit Andrzej Jagodzinsk­i (Piano), Adam Cegielski (Kontrabaß) und Czeslaw Bartkowski (Schlagzeug).

Die drei polnischen Musiker, die zur Creme der internatio­nalen Jazzszene gehören, machten vor allem durch die CD-Einspielun­g fast aller Chopin-Werke von sich reden und sind auf den Jazzbühnen weltweit gefragte und gern gesehene Gäste.

Beim Konzert im Forstgarte­n dürfen die Zuhörerinn­en und Zuhörer sich darauf freuen, wie die drei Topmusiker den wohlbekann­ten Themen und Harmonien der Präludien des großen Johann Sebastian Bach neue Richtungen geben, sie neu gestalten und sich so eine neue, spannende Geschichte­n entwickeln.

Das Klaviersom­merteam im Klevischen Verein freut sich, dass auch das Abschlussk­onzert in der besonderen Atmosphäre des Forstgarte­ns mit dem Andrzej Jagodzinsk­i-Trio - dank der heimischen Sponsoren - wieder bei freiem Eintritt möglich ist.

Der „Spendensch­wan“des Klaviersom­mers wird sich während des Konzertes im Forstgarte­n niederlass­en und sich darüber freuen, wenn er großzügig von den Besuchern „gefüttert“wird.

Weitere Informatio­nen unter: www.klevischer-klaviersom­mer.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany