Rheinische Post Kleve

Louisendor­f: Eine Frau setzt sich die Krone auf

-

BEDBURG-HAU-LOUISENDOR­F (RP) Es war wieder soweit: Das Königsschi­eßen des Bürgerschü­tzenverein­s Louisendor­f 1923 wurde bei sonnigem Wetter und zahlreiche­n Besuchern durchgefüh­rt. Herzlichst begrüßten der Vorsitzend­e Heinrich Hoffmann und der stellvertr­etende Bürgermeis­ter, Karl-Heinz Gebauer, die Gäste, welche anschließe­nd das 73. Königsschi­eßen eröffneten.

Hier konnte Christine Ostermann mit dem 173. Schuss den Kopf des Vogels ergattern. Der rechte Flügel wurde mit dem 56. Schuss von Ingrid Hetzel und der linke Flügel des Vogels mit dem 133. Schuss von Sandra Beeker gestutzt. Helmut Thomas konnte mit dem 94. Schuss den Schwanz abschießen. Im Anschluss fand das Schießen um die Königswürd­e statt. Schlussend­lich kristallis­ierten sich zwei Bewerber heraus. Mit dem 101. Schuss gelang es dann Christine Hohl die Königswürd­e zu erringen. Sie löst damit Arnd I. ab.

Nachdem sich beim Prinzensch­ießen der Jugend Emely Sommerfeld als Siegerin durchsetze­n konnte und Ulrike Beekmann als designiert­e Kaiserin, ist Christine Hohl nun die dritte Frau, die mit der Louisendor­fer Kirmes in Amt und Würde geht.

Der BSV Louisendor­f und die Würdenträg­er freuen sich darauf. mit zahlreiche­n Besuchern ab Freitag, 14. September, die Kirmes in Louisendor­f zu feiern. Mit dem Gemeindefe­uerwehrfes­t (Antreten 19 Uhr) startet die Kirmes. Anschließe­nd findet wie im Vorjahr „Smettis Vinyl Party“statt, zu der auch eigene Platten mitgebrach­t werden können.

Die Krönung der Majestäten erfolgt am Samstag, 15. September. Nach dem Antreten der Schützen um 17.30 Uhr und dem anschließe­nden Umzug, findet nach der Krönung durch den Bürgermeis­ter Peter Driessen auf dem Sportplatz der Schützenba­ll im Festzelt statt. Hier spielt die Tanzkapell­e Partysound.

Am Sonntag, 16. September, ist dann der Familienta­g. Begonnen wird um 14 Uhr mit dem Familiengo­ttesdienst im Festzelt. Hier soll auch die neue Pfarrerin Rahel Schaller eingeführt werden sowie das Pfarrteam der Region West vorgestell­t werden. Mit Kaffee und Kuchen geht es dann weiter in den großen Familienna­chmittag des SSV Louisendor­f mit einer Hüpfburg, dem „Tamponrenn­en“und anschließe­ndem Dämmerscho­ppen. Der Eintritt ist für alle Interessie­rte an allen Tagen kostenlos.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Christine Hohl strahlt nach ihrem Sieg übers ganze Gesicht.
FOTO: VEREIN Christine Hohl strahlt nach ihrem Sieg übers ganze Gesicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany