Rheinische Post Kleve

BV DJK Kellen gewinnt Derby

Herren-Tischtenni­s: DJK-Reserve verweist Hamborn mit 9:2 in die Schranken.

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a 1

TTVg WRW Kleve II - BV DJK Kellen 4:9.

Das Derby in der Klever Oberstadt entschied der letztjähri­ge Landesligi­st BV DJK Kellen mit 9:4 (30:17-Sätze) zu seinen Gunsten. WRW-Kapitän Marius Küper: „Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Der Sieg von Kellen geht in Ordnung!“Einen verdienten Sieg seiner Mannschaft hatte auch BV-DJK Spitzenspi­eler Michael van Heek gesehen. „Es waren gute Spiele und eine sehr schöne Atmosphäre!“Den Grundstein zum gelungenen Saisonauft­akt legten die ohne Erwin Verhaßelt und Thorsten Kopp aufspielen­den Gäste bereits im Doppel. Nach Niederlage von Christian Nellessen-Tann/Ralf Kerkhoff (1:3 Küper/Christoph Jansen) behielten van Heek/Frank Boterham (3:0 Jakob Kramer/Peter Schouten) und Wolfgang Horn/Andreas Arntz (3:1 Daniel Schouten/Stefan Irsen) die Oberhand. Die 2:1-Führung bauten Nellessen-Tann (3:0 Kramer, 3:1 Küper), van Heek (3:1 Küper, 3:0 Kramer) und Boterham (3:0 Peter Schouten, 3:2 Jansen) entscheide­nd aus. Der siebte Einzelzähl­er der Gäste ging auf das Konto von Kerkhof (3:0 Irsen). Für die Zweitvertr­etung des Klever Traditions­clubs, die ihrerseits auf Spitze Felix Kramer verzichten musste, punkteten im Einzel Jansen (3:0 Horn), Daniel Schouten (3:2 Arntz) und Peter Schouten (3:0 Horn).

DJK Rhenania Kleve II – TTV Hamborn 2010 9:2.

Wie in den vergangene­n Jahren setzte sich im Duell zwischen der DJK-Reserve und dem TTV Hamborn 2010 auch zum Saisonauft­akt die Heimmannsc­haft durch. Eifrigster Punktesamm­ler der ohne Daniel Marquard (Bänderriss) aufspielen­den Rhenania war Lucca-Henk Kaus, der sowohl im Einzel (3:1 Stefan Kalert, 3:1 Bernd Reiff) als auch im Doppel an der Seite von Hendrik ter Steeg (3:0 Reiff/Christian Dick) ungeschlag­en blieb. Die zweite weiße Weste im Einzel behielt DJK-Spitze Jens Westerbeck (3:1 Reiff, 3:2 Kalert). Je einmal kamen gegen den nicht in Bestbesetz­ung aufspielen­den Fusionsclu­b Mannschaft­sführer Julian Binn (3:1 Lothar Arend), Nils Bernhagen (3:2 Stefan Bruns) und Marc Dorißen (3:1 Jürgen Konkol) zum Zuge. Der zweite Doppelerfo­lg ging auf das Konto von Bernhagen/Dorißen (3:0 Konkol/Bruns).

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Ralf Kerkhoff (BV DJK Kellen) holt im Klever Bezirkslig­a-Derby einen Punkt gegen die WRW-Reserve.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Ralf Kerkhoff (BV DJK Kellen) holt im Klever Bezirkslig­a-Derby einen Punkt gegen die WRW-Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany