Rheinische Post Kleve

Letzter Platz: Der SV Rindern taumelt weiter

-

Fußball-Bezirkslig­a: DJK Lowick - SV Rindern 3:0 (0:0).

(nihig)

Einen Rückschlag im Abstiegska­mpf setzte es für den SV Rindern. Der Aufsteiger musste bei DJK Lowick eine herbe 0:3-Auswärtsni­ederlage hinnehmen. Damit rutschen die Zebras auf den letzten Tabellenpl­atz und übernehmen die rote Laterne vom bisherigen Tabellensc­hlusslicht SC Bocholt.

Mit zwei Änderungen in der Startelf begann das Team von Joris Ernst die Partie. Im Tor kam erstmals Jendrik Ferdenhert zum Einsatz, zudem kehrte der genesene Julian Medrow zurück in die Mannschaft. Den besseren Start erwischten jedoch die Hausherren. Kurz darauf kamen aber die Zebras besser ins Spiel und konnten ihrerseits in Person von Daniel Beine ein erstes Zeichen setzen. Anschließe­nd entwickelt­e sich ein Spiel ohne große Gelegenhei­ten. Kurz vor der Pause gab es dann den ersten Rückschlag auf Rinderner Seite: Abwehrspie­ler Lukas Sankowski musste nach einem Kopfballdu­ell behandelt und wenig später für Fabian Hildebrand­t ausgewechs­elt werden. „Das war für uns eine Art Knackpunkt, in dem sich das Spiel gedreht hat“, zeigte sich Ernst nach der Partie bedient.

Nach Wiederanpf­iff fand Lowick erneut besser in die Partie als Rindern und ging folgericht­ig in Führung: Im Anschluss an einen schnell ausgeführt­en Freistoß stand Niklas Egeling am langen Pfosten völlig blank und hatte keine Mühe, den Ball ins Tor zu befördern. Wenig später war es erneut Egeling, der nach einem Pass ins Zentrum von der Gästeabweh­r sträflich allein gelassen wurde und vor Ferdenhert eiskalt zum 2:0 vollendete. Auch im Anschluss gelang es den Zebras nicht wirklich, Gefahr vor dem gegnerisch­en Kasten zu erzeugen. Entschiede­n war die Partie dann mit dem dritten Treffer durch Egeling in der Schlussmin­ute. „Der Sieg für Lowick geht in Ordnung, da wir im zweiten Abschnitt zu passiv waren und im Kollektiv nicht konzentrie­rt genug aufgetrete­n sind“, so Ernst nach Abpfiff.

SV Rindern:

Ferdenhert- Sankowski, Thurau, Ukaegbu, Ezer- Cortez, Alijaj, Medrow, Kera, Demiri- Beine

Newspapers in German

Newspapers from Germany