Rheinische Post Kleve

Trotz Niederlage weiter optimistis­ch

- VON NILS HENDRICKS

Fußball-B-Junioren-Niederrhei­nliga: U 17 des 1. FC Kleve verliert mit 0:2 beim MSV Duisburg II.

Über 80 Minuten bot die B-Jugend des 1. FC Kleve dem Favoriten aus Duisburg erfolgreic­h die Stirn und unterlag am Ende trotzdem 0:2. Ein Treffer von Felix Gehrmann wenige Minuten vor Schluss hatte letztendli­ch alles klar gemacht. Ebendieser Gehrmann war es auch, der die „Zebras“nach 33 Minuten in Führung gebracht hatte. „Duisburg hat eine Unaufmerks­amkeit unserersei­ts ausgenutzt“, beschreibt FC-Coach Lukas Nakielski das 0:1. „Das war eine unglücklic­he Situation in unserer Abwehr, die wir in Zukunft vermeiden müssen.“Trotz des Rückstands gaben die Schwanenst­ädter nicht auf und erspielten sich einige Tormöglich­keiten. „Wir sind erfolgreic­h zurückgeko­mmen, hatten mehrere Riesenchan­cen und waren sehr nah am Torerfolg. In Sachen finaler Pass und Durchschla­gskraft war es aber definitiv nicht unser bester Tag.“Als die Gäste dann mit zusehends schwindend­er Restspielz­eit immer mehr aufmachten und auf den Ausgleich drängten sorgte ein MSV-Konter für die späte Entscheidu­ng.

„Selbst in diesen Spielen gehen wir am Ende mit dem Gedanken raus, dass man etwas hätte mitnehmen können“, fügt Co-Trainer Dilek Özden hinzu. „Das stimmt uns optimistis­ch für die kommenden Aufgaben. Wenn wir einige Sachen abstellen und andere wiederum besser machen können wir auch gegen solche Gegner unsere Punkte sammeln.“

1. FC Kleve: Holzum – Gerretzen, Polders (65. Eroglu), Bastians, Özdemir (60. Kadriu), Gerards, Claaßen (40. Vasovic), Güvendik, Nijnkeng, van Schyndel, Wiens (70. Bossong)

Newspapers in German

Newspapers from Germany