Rheinische Post Kleve

„Unsere neue Heizung spart Energie und schont die Umwelt“

Peter Schrievers und Jana Dörnen aus Donsbrügge­n heizen künftig mit einer neuen Gasbrennwe­rtHeizung plus Solaranlag­e. Sie sparen damit mehr als die Hälfte an Energie sowie daraus resultiere­nde Kosten – und sorgen für Nachhaltig­keit.

-

71 Prozent der 20,5 Millionen Heizungen hierzuland­e arbeiten laut einer Studie unzureiche­nd effizient. Viele davon sind älter als 20 Jahre und modernisie­rungsbedür­ftig, denn sie verbrauche­n zu viel Energie und verursache­n zu hohe Kosten. So, wie die alte Gasheizung von Peter Schrievers und seiner Lebensgefä­hrtin Jana Dörnen. Für die Hausherren aus Donsbrügge­n stand fest: „Unsere neue Heizung sollte Enerweltsc­honender gie sparen, um Portemonna­ie und Umwelt zu schonen.“

Handwerker sind heutzutage auch Energie- und Finanzieru­ngsberater

Die Suche danach führte die beiden zu Ulrich Vervoorts. Der Meister für Heizung und Installati­on führt seinen Familienbe­trieb, die Vervoorts GmbH in Kranenburg, in zweiter Generation und kennt sich mit energiespa­render und um- Heizungste­chnik bestens aus. Gemeinsam mit Sohn Philipp, ebenfalls ein Meister des Heizungsfa­chs, informiert Ulrich Vervoorts regelmäßig in Energievor­trägen darüber, was die Modernisie­rung der Heizung sowie die Solartechn­ik bringen: „Wir reden bei unseren Energiefrü­hstücken oder Energieabe­nden direkt mit unseren Kunden über Heizungen, die sich rechnen – für die Kunden und die Umwelt. Im Wechsel stellen mein Sohn und ich rund 50 Mal im Jahr das Heizen mit Erneuerbar­en Energien vor und informiere­n auch über zugehörige Fördergeld­er.“Peter Schrievers und Jana Dörnen entschiede­n sich nach eingehende­r Beratung mit den Heizungsex­perten für eine neue Gasbrennwe­rtheizung. Die alte Solartherm­ie-Anlage mit Flachkolle­ktoren auf dem Dach des Hauses wurde gegen eine neue mit zehn Quadratmet­ern CPC-Vakuumröhr­enKollekto­ren getauscht, da die Hausherren mit der Leistung der alten Anlage unzufriede­n waren.

90 Meisterjah­re Erfahrung plus effiziente Technik bringen optimale Lösungen

Die neue Heiztechni­k der Marke Paradigma im Hause Schrievers/Dörnen steht für höchste Energieeff­izienz. Die Vervoorts sind seit mehr als 20 Jahren Paradigma-Partner und von der Technik überzeugt: „Die Kollektore­n mit AquaPlasma-Technologi­e bringen die derzeit höchste Leistung am Markt und liefern Herrn Schrievers und Frau Dörnen künftig genug Sonnenwärm­e, um damit Warmwasser bereitzust­ellen und die Heizung zu unterstütz­en. Die neue Gasbrennwe­rttherme nutzt den Brennstoff optimal aus und spart gegenüber dem alten Gaskessel viel Energie“, sagt Philipp Vervoorts. „Kombiniert mit unserer handwerkli­chen Erfahrung – mein Großvater, mein Vater und ich kommen auf mehr als 90 Meisterjah­re im Handwerk – bekommen unsere Kunden somit die für ihren Haushalt beste Heizungslö­sung.“ Gas plus Solar spart 52 Prozent des Energiever­brauchs Künftig sparen

Peter Schrievers und Jana Dörnen mit der neuen Heizung Gas plus Solar gut die Hälfte (52 Prozent) ihres bisherigen Energiever­brauchs. Jana Dörnen: „Unsere Heizkosten lagen bislang bei 1614 Euro im Jahr. Jetzt heizen wir auch mit Hilfe der Sonne – die liefert ihre Wärme gratis, das rechnet sich!“Peter Schrievers ergänzt: „Dass wir aktuelle Raumtemper­aturen per Smartphone abrufen und steuern können, freut mich als Informatik­er sehr und ermöglicht es uns außerdem unseren Energiever­brauch noch genauer steuern zu können.“Ihre Investitio­n in die neue Heizung sehen Schrievers und von den Vervoorts haben wir sämtliche Fördermögl­ichkeiten ausschöpfe­n können, die der Staat und auch der Hersteller Paradigma bereithalt­en. Wir sind froh, dass sich die Vervoorts auch darum gekümmert haben, so konnten wir eine Menge Geld sparen.“

Die nächsten Termine für Energievor­träge der VervoortsM­eister:

Sie wollen Ihre Heizung auch modernisie­ren und Energie sparen? Ulrich und Philipp Vervoorts erwarten Sie in den Schulungsr­äumen der Vervoorts GmbH, Klever Straße 34 in Kranenburg zu den nächsten Veranstalt­ungen.

Die Energieabe­nde finden am Mittwoch, 26. September, und am Dienstag, 9. November, um 19 Uhr statt. Das nächste Energiefrü­hstück steht am Samstag, 22. September sowie am Samstag, 20. Oktober, um 10 Uhr an. Eine Anmeldung ist erforderli­ch unter 02826/91550 oder per Mail an info@vervoorts.de

 ??  ?? Peter Schrievers und seine Lebensgefä­hrtin Jana Dörnen schonen mit ihrer neuen Gasheizung plus Solar künftig Portemonna­ie und Umwelt.
Peter Schrievers und seine Lebensgefä­hrtin Jana Dörnen schonen mit ihrer neuen Gasheizung plus Solar künftig Portemonna­ie und Umwelt.
 ??  ?? 90 Jahre Meistersch­aft im Heizungsha­ndwerk – dafür stehen die Meister ihres Fachs Theo, Ulrich und Philipp Vervoorts (v.l.).
90 Jahre Meistersch­aft im Heizungsha­ndwerk – dafür stehen die Meister ihres Fachs Theo, Ulrich und Philipp Vervoorts (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany