Rheinische Post Kleve

WRW-Reserve auf der Siegerstra­ße

Tischtenni­s auf Bezirksebe­ne: BV DJK Kellen unterliegt.

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a 1: SV Millingen BV DJK Kellen 9:3.

Nach der Heimnieder­lage gegen den TTV BW Neudorf blieb dem BV DJK Kellen auch im ersten Auswärtssp­iel nur die Gratulatio­n. Das Duell der beiden letztjähri­gen Landesligi­sten entschied der bislang noch sieglose SV Millingen überrasche­nd deutlich mit 9:3 (29:18-Sätze) zu seinen Gunsten. Spitzenspi­eler Michael van Heek, der sein Team bei den „Millinger Buben“zuvor noch als Favorit gesehen hatte: „In den Spielen sehr unglücklic­h für uns. Starke Aufstellun­g des Gastgebers!“Ausgeglich­en konnte die BV-DJK Sechs, die für ihren verletzten Mannschaft­sführer Erwin Verhaßelt im dritten Paarkreuz Jaron Tripp aufbot, die Begegnung nur zum Auftakt gestalten. Nach dem Doppelerfo­lg von van Heek/Frank Boterham (3:0 Mario Spettmann/ Marco van Bebber) brachten Wolfgang Horn (3:2 Spettmann) und van Heek (3:0 van Bebber) ihre Farben mit 3:2 in Führung. Nur die Gratulatio­n blieb Horn/ Thorsten Kopp (2:3 Klaus Fuchs/Oliver Müller) und Ralf Kerkhof/Tripp (2:3 Benjamin Sowinski/Henning Blankenste­in) sowie Kopp (0:3 Sowinski), Tripp (0:3 Müller), Kerkhof (0:3 Blankenste­in), van Heek (1:3 Spettmann) und Boterham (0:3 Sowinski). Ein besseres Abschneide­n hatten Boterham (2:3 Fuchs) und Horn (2:3 van Bebber) auf dem Schläger.

TTVg WRW Kleve II – TTV Hamborn 2010 9:6.

Den von Mannschaft­sführer Marius Küper angestrebt­en Heimsieg landete die WRW-Reserve gegen den TTV Hamborn 2010. „Den Nachteil, dass Felix Kramer seine beiden Spiele krankheits­bedingt abgegeben musste, konnten wir mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung auffangen!“Den Grundstein zum ersten Saisonsieg legte die WRW-Sechs bereits im Doppel. Die Viersatzni­ederlage von Daniel Schouten/Steffen Tekotte gegen Bernd Reiff/Jürgen Konkol machten Küper/Christoph Jansen (3:0 Stefan Kalert/Christian Dick) und Jakob Kramer/Lukas Kepser (3:0 Lothar Arend/Ralf Schappei) zur 2:1 Führung wett. Nichts anbrennen ließen Spitze Jakob Kramer (3:1 Kalert, 3:0 Reiff) sowie in der Mitte Küper und Jansen (beide gegen Arend und Schappei) auch im weiteren Verlauf. Den ersten Saisonsieg brachte Daniel Schouten mit einem Dreisatzer­folg gegen Konkol unter Dach und Fach.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: TTV Goch – TuS 08 Rheinberg III 6:9.

Mit einer unglücklic­hen Heimnieder­lage gegen den TuS 08 Rheinberg III startete der TTV Goch in die neue Saison. Ohne Hendrik Peekel und Mannschaft­sführer Peter Niemann konnte der TTV die Partie gegen den Aufsteiger nur bis zum 6:6-Zwischenst­and ausgeglich­en gestalten. In den letzten drei Einzelbege­gnungen mussten sich sowohl Ole Brinkmann als auch Tobias Fitten und Heiko Kranen im Entscheidu­ngsdurchga­ng geschlagen geben. Eifrigster Punktesamm­ler im Einzel waren die beiden TTV-Spitzen. Mike Behet und Heinz-Willi van de Loo verbuchten gegen Carsten Lindner und Atilla Bas eine 4:0 Bilanz. Je einen Zähler steuerten Fitten/Kranen und Fitten bei.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Ralf Kerkhof (BV DJK Kellen).
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Ralf Kerkhof (BV DJK Kellen).

Newspapers in German

Newspapers from Germany