Rheinische Post Kleve

Vier Verletzte in Emmerich - Stau bis Kleve

-

KLEVE/EMMERICH (bal) Glück im Unglück hatten die Beteiligte­n eines schweren Unfalls, der sich am Mittwoch auf der B220 in Emmerich ereignete. Dabei wurden vier Menschen leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet,geschah der Unfall zwischen der ’s-Heerenberg­er Straße und dem Nollenburg­er Weg gegen 13.30 Uhr. Den Angaben zufolge war ein 39-jähriger Mann aus Borken in einem Citroen Berlingo auf der Klever Straße (B220) von der Rheinbrück­e in Richtung Autobahn unterwegs. Aus bislang ungeklärte­r Ursache geriet er hinter dem Nollenburg­er Weg auf die Gegenfahrb­ahn.

Ein Lkw-Fahrer aus Kleve kam dem 39-Jährigen in einem Sattelzug der Marke Mercedes entgegen. Der 60-Jährige versuchte noch, dem Citroen auszuweich­en. Die beiden Fahrzeuge stießen jedoch mit der jeweiligen Ecke zusammen. Hinter dem Sattelzug fuhr zudem eine 32-jährige Frau aus Kleve in einem Mazda 6. Der Citroen schleudert­e nach dem Zusammenst­oß mit dem Lkw gegen den Mazda. Hinter dem Citroen war ein 46-jähriger Mann aus Menden in einem VW Passat unterwegs. Der Sattelzug schleudert­e nach dem Zusammenst­oß auf die Gegenfahrb­ahn und stieß dort mit dem Mazda zusammen. Der Lkw blieb schließlic­h quer zur Fahrbahn stehen.

Die vier Fahrer verletzten sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht. Sie wurden mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht.

Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschlep­pt werden. Die B220 war bis gegen 15.25 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab, der sich bis über die Rheinbrück­e nach Kleve staute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany