Rheinische Post Kleve

Die Bewerbungs­frist läuft bis zum 12. Oktober. Alle Unterlagen sind online zu finden

-

grund steht die Lösung eines praktische­n Problems, an der die Hochschule Rhein-Waal entscheide­nd mitgewirkt hat,“ermuntert Kreis-Wirtschaft­sförderer Hans-Josef Kuypers zur Einreichun­g von Wettbewerb­sbeiträgen.

Die Zusammenar­beit kann in einer Seminar- oder Projektarb­eit, in einer betreuten Bachelor-Arbeit, in einer eigenständ­igen Forschungs­und Entwicklun­gsarbeit oder in anderen Ausdrucksf­ormen liegen. „Hier gibt es keine Vorgaben. Ein gewisser Neuheitswe­rt sollte jedoch gegeben sein,“so die Wirtschaft­sförderung des Kreises weiter.

Die Bewerbungs­frist läuft noch bis zum 12. Oktober. Alle erforderli­chen Unterlagen wie den Leitfaden für die Erstellung der Bewerbungs­unterlagen finden Interessie­rte im Netz unter www.wfg-kreis-kleve.de .

Nach Eingang der Wettbewerb­sbeiträge bei der KreisWirts­chaftsförd­erung entscheide­t eine siebenköpf­ige Jury, bestehend aus je zwei Vorständen der Sparkassen­und der Volksbanke­ngruppe, der Präsidenti­n der Hochschule Rhein-Waal, dem Landrat sowie dem Geschäftsf­ührer der Wirtschaft­sförderung Kreis Kleve. In den vergangene­n Jahren wurden stets drei Preisträge­r ausgezeich­net. Die Firmen erhalten jeweils eine handsignie­rte Grafik des Plakatküns­tlers Wilhelm Schlote. Das Preisgeld von je 5000 Euro geht an den beteiligte­n Lehrstuhl.

Die Vergabe der Preise erfolgt im Rahmen der Veranstalt­ung „Forum Kreis Kleve – Das Fachleute-Treffen für wirtschaft­lich Interessie­rte“durch Landrat Wolfgang Spreen. Das Forum Kreis Kleve findet in diesem Jahr am 22. November im Wunderland Kalkar statt.

 ??  ?? Landrat Wolfgang Spreen und Kreis-Wirtschaft­sförderer HansJosef Kuypers (v.l.) wissen um die Bedeutung einer guten Zusammenar­beit zwischen Wirtschaft und Hochschule.
Landrat Wolfgang Spreen und Kreis-Wirtschaft­sförderer HansJosef Kuypers (v.l.) wissen um die Bedeutung einer guten Zusammenar­beit zwischen Wirtschaft und Hochschule.
 ??  ?? Die Hochschule ist Partner vieler regionaler Firmen.
Die Hochschule ist Partner vieler regionaler Firmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany