Rheinische Post Kleve

SV Rindern verlässt das Tabellenen­de

Fußball-Bezirkslig­a: Broekhuyse­n - SV Rindern 2:2

- VON NIKO HEGEMANN

Das zweite Mal hintereina­nder ungeschlag­en blieb am Wochenende der SV Rindern. Dank eines guten Auftritts und einem 2:2-Unentschie­den bei den Sportfreun­den Broekhuyse­n verlassen die Zebras damit auch den letzten Platz und können somit das nächste Erfolgserl­ebnis verbuchen.

Die Elf von Coach Joris Ernst fand anfangs jedoch nicht in die Begegnung. Broekhuyse­n zeigte sich zunächst präsenter, ehe der Aufsteiger ab Mitte der ersten Hälfte erste Gelegenhei­ten zur Führung hatte. Mitten in diese Phase traf jedoch Angreifer Fabian Göckler zur Führung für die Hausherren (38. Minute). Anschließe­nd konnten sich die Gäste bei ihrem guten Keeper Jendrik Ferdenhert bedanken, dass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

Aus der Kabine kamen die Zebras dann deutlich kämpferisc­her als zuvor und erzielten in Minute 65 den Ausgleich. Bahri Kera markierte den Treffer zum 1:1, als er nach einer Ecke den Ball aus dem Gewühl über die Linie stocherte. Wenig später bewies Ernst ein glückliche­s Händchen: Kevin Adomeit traf nur fünf Minuten nach seiner Einwechslu­ng zum umjubelten 2:1 (73.). In einer packenden Schlusspha­se ließen dann zunächst beide Mannschaft­en Chancen aus. Rindern verpasste es, nach Kontern für die Entscheidu­ng zu sorgen, während Broekhuyse­n die Latte traf.

Göckler gelang immerhin noch der Treffer zum 2:2, mit dem sich Ernst am Ende nicht unzufriede­n zeigte: „In einer ausgeglich­enen Partie mit leichtem Chancenplu­s für Broekhuyse­n können wir mit unserer Leistung und dem Punkt gut leben.“

Kommendes Wochenende haben die Zebras dann spielfrei, „dies wollen wir nutzen um einige kleine Blessuren auszukurie­ren und uns gut auf das anstehende Spiel in Praest vorzuberei­ten“, blickt der Trainer voraus.

Ferdenhert- Sankowski, Hildebrand­t, Ukaegbu, Thurau, Cortez (81. Alijaj), Kera, Demiri, Medrow, Tissen- Beine (66. Adomeit/ 83. Ballabani)

SV Rindern:

 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Kevin Adomeit traf für SV Rindern.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Kevin Adomeit traf für SV Rindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany