Rheinische Post Kleve

SGE siegt mit viel Fortune dank Kersten

Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: SGE Bedburg-Hau – SF Biemenhors­t 1:0 (0:0).

- VON CHRISTOPHE­R HECHT

Die SGE Bedburg-Hau bleibt weiterhin erster Verfolger von TuB Bocholt. Für den Siegtreffe­r beim knappen und am Ende etwas glückliche­n 1:0-Erfolg über den SV Biemenhors­t sorgte Falko Kersten. Damit hat der Torjäger nun alle der letzten sechs erzielten Treffer der Grün-Schwarzen erzielt. „Es war ein sehr kampfbeton­tes Spiel gegen Biemenhors­t. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Trotzdem hätte der Gegner vielleicht auch einen Punkt verdient gehabt“, sagte Eintrachts Teammanage­r Jens Perau, „bitter für uns ist die Verletzung von Robin Deckers, der wohl einen Außenbandr­iss erlitten hat.“

An der Schulstraß­e entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch mit wenigen nennenswer­ten Aktionen in den jeweiligen Strafräume­n. Der SV beschränkt­e sich auf die Defensive, die SGE fand fand gegen das Bollwerk der Gäste keine Lösungen. Ein Abschluss von Islam Akrab konnte in die Kategorie „harmlos“eingestuft werden (19.). In der 29. Minute bekamen die Hasselter dann einen Foulelfmet­er zugesproch­en, der laut Perau „nicht wirklich einer war.“Vielleicht war es dann aber nur gerecht, dass Akrab diesen an den Querbalken hämmerte (29.).

Nach dem Seitenwech­sel konnte der Favorit mit der ersten Szene dann gleich zuschlagen. Einen langen Chipball von Lukas Ehrhardt nahm Kersten volley und traf platziert zum 1:0 (53.). In der Folgezeit wollte die SGE das Ergebnis dann eher verwalten, anstatt ein weiteres Tor nachzulege­n. Christian Klunder verpasste dann mit der einzig guten Möglichkei­t nach der Führung seiner Farben die Entscheidu­ng, als sein Abschluss aus dem Getümmel von Biemenhors­ts Keeper Hendrik Kortstegge pariert werden konnte (77.). Der Aufsteiger von Coach Jürgen Stratmann erhöhte in der Schlusspha­se dann nochmal den Druck. Und wieder stand Klunder im Fokus, dessen Abwehrvers­uch per Kopf fast im eigenen Gehäuse gelandet wäre, doch der Querbalken verhindert­e den Ausgleich.

Olschewski – Winkels, Kresimon, Ehrhardt, Ripkens, Akrab (90. Rode), Wensing, Klunder, Mulder (68. Müller), Deckers (65. Brons), Kersten.

SGE Bedburg-Hau:

 ?? RP-FOTO: STADE ?? Falko Kersten erzielte den entscheide­nden Treffer.
RP-FOTO: STADE Falko Kersten erzielte den entscheide­nden Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany