Rheinische Post Kleve

Concordia Goch beweist Moral

B-Liga 2: Sechs Gocher treffen beim 3:3 gegen Veert. Grieth und Weeze mit Remis.

- VON NILS HENDRICKS

DJK Labbeck/Uedemerbru­ch DJK Appeldorn 0:4 (0:1). II –

Den dritten Sieg in Folge gab es für die DJK Appeldorn zu Gast beim Aufsteiger aus Labbeck. Nachdem in Halbzeit eins Piero van der Linden Grün-Weiß in Front gebracht hatte, schoss Nils Giltjes, der bereits im ersten Durchgang einen Strafstoß verschosse­n hatte, die Gäste mit einem lupenreine­n Hattrick auf die Siegerstra­ße. „In der ersten Halbzeit ist Labbeck nach dem 1:0 besser ins Spiel gekommen“, sagte DJK-Coach Jens Hoffmann. „Kurz vor der Pause hatten wir es wieder im Griff. In der Halbzeit haben wir uns vorgenomme­n besser Fußball zu spielen und haben das anschließe­nd gut umgesetzt. Über sieben, acht oder neun Gegentore hätten sie sich nicht beschweren können.“

SV Grieth – TSV Weeze II 3:3 (3:2).

Ein spannendes Spitzenspi­el lieferten sich Grieth und Weeze II. Der Gast ging durch Tore von Christoph Tönnißen und Andre Tenbörg zwar zwei mal in Führung, Grieth konnte jedoch durch Frederik Osterkamp und Jason Michels ausgleiche­n. Nach 33 Minuten besorgte Daniel Landmann die erstmalige Griether Führung, die Weezes Yannick Gorthmanns in Durchgang zwei wieder egalisiert­e. „Das war eine gerechte Punkteteil­ung und dennoch habe ich gemischte Gefühle“, meinte SV-Trainer Sascha Horsmann. „Individuel­le Fehler haben zu Gegentoren geführt und wir hätten auch 4:2 in Führung gehen können.“

Fortuna Keppeln Wemb 1:3 (0:1). – Germania

Gegen Germania Wemb unterlag das Team von Ottmar Döllekes mit 1:3. Wembs Jannik Marliani traf nach 20 Minuten zum 1:0 und stellte auch nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich von Mike Klewen wieder den alten Abstand her. Die Entscheidu­ng brachte Rustam Kudratow tief in der Nachspielz­eit.

SG Kessel/Ho.-Ha. – SuS Kalkar 3:1 (0:0).

„Letztendli­ch war dann doch mehr drin“, so SuS-Coach Julian Hartung, der vor dem Spiel Schadensbe­grenzung als Ziel ausgegeben hatte. „Leider sind wir nicht mehr in der Lage, dass 1:0 zu schießen. In der ersten Halbzeit hatten wir zwei, drei Situatione­n, wo man das Tor machen muss. Kessel hat individuel­le Schwächen eiskalt ausgenutzt.“Felix Jürgens sowie Stefan und Peter Bodden stellten binnen 24 Minuten von 0:0 auf 3:0. Ferhat Güngör markierte den einzigen Kalkarer Treffer.

Concordia Goch – SV Veert 3:3 (0:3).

Kurioses bot sich den Zuschauern beim Heimauftri­tt der Concordia aus Goch. „Bevor Veert selbst irgendeine Chance hatte, hatten wir schon drei Eigentore geschossen“, beschreibt Dirk Ernesti, Trainer der Concorden die erste Halbzeit. „Nach dem Wiederanpf­iff haben wir Charakter gezeigt. Das war sehr, sehr stark. Am Ende waren wir näher am 4:3 als Veert.“Jakob Harder und Rene Schneider per Doppelpack trafen für den Gastgeber ins richtige Tor.

Viktoria Winnekendo­nk II – BV DJK Kellen II 3:3 (1:1).

Ein Achtungser­folg gelang der Winnekendo­nker Reserve gegen Kellens Zweite. Jonas Meier brachte seine grün-weißen Farben schon nach fünf Spielminut­en in Führung. In der Folge drehte Kellen durch Przemyslaw Zarnowski und Maciej Smerlinski die Partie. Janik Brünken und erneut Meier sorgten wiederum für die erneuten Wido-Führung, ehe Zarnowski ebenfalls mit seinem zweiten Tor des Tages den Endstand herstellte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany