Rheinische Post Kleve

Kellen bringt 8:4 nicht ins Ziel

Herren-Tischtenni­s: Bezirkslig­ist WRW-Reserve unterliegt deutlich

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-Bezirkslig­a 1: TTVg WRW Kleve II – TTV BW Neudorf 2:9.

Nichts zu holen gab es für die WRW-Reserve gegen Spitzenrei­ter TTV BW Neudorf. Die Heimnieder­lage gegen den Neuling aus Duisburg zeichnete sich bereits zum Auftakt ab. Im Doppel kamen weder Bastian Beyerinck/ Felix Kramer, die gegen Michael Jäger/Jan Christophe­r Bonnet nach 2:0 Satzführun­g im Entscheidu­ngsdurchga­ng mit 10:12 unterlagen noch Jakob Kramer/Marius Küper zum Zuge. Die Spitzenpaa­rung des Gastgebers musste sich Frank Scholz/Guido Burgel nach 2:1 Satzführun­g ebenfalls knapp geschlagen geben. Die einzigen zählbaren Erfolge gegen die in Bestbesetz­ung aufspielen­den Gäste gingen auf das Konto von Beyerinck, der im Spitzenpaa­rkreuz Jäger (3:0) das Nachsehen gab und Jakob Kramer (3:0 Brüggenhor­st).

BV DJK Kellen – TTV Rees-Groin III 8:8.

Trotz einer 8:4-Führung musste sich die Kellener Sechs im Heimspiel gegen den TTV Rees-Groin III letztlich mit einer Punkteteil­ung (30:31 Sätze) zufrieden geben. Einen gelungenen Einstand in die neue Saison feierte Erwin Verhaßelt, der im mittleren Paarkreuz gegen Jens Terhorst (3:1) und Pascal Willer (3:2) ebenso wie Michael van Heek und Christian Nellessen-Tann ungeschlag­en blieb. Die beiden Spitzen des Gastgebers holten gegen David Schaffeld und David Berns 4:0 Siege. Kein zählbarer Einzelerfo­lg sprang für Thorsten Kopp, Ralf Kerkhof sowie Frank Boterham, der sein zweites Spiel gegen Willer verletzung­sbedingt abgeben musste. Im Doppel hatten van Heek/Boterham (3:2 Schaffeld/Berns) und Verhaßelt/Kopp (3:0 Sven Kurzinski/ Oliver Abers) ihre Farben bei knapper Fünfsatz-Niederlage von Nellessen-Tann/Kerkhoff ( Terhorst/ Willer) mit 2:1 in Führung gebracht.

Herren-Bezirkskla­sse Gruppe 1: SV Walbeck - TTV Goch 9:6.

Nach der Heimnieder­lage gegen den TuS Rheinberg III blieb der Mannschaft aus der Weberstadt auch beim Gastspiel im Spargeldor­f nur die Gratulatio­n.

Dem 1:2-Auftakt, im Doppel kamen nur Mike Behet/Heinz-Willi van de Loo in fünf Sätzen gegen Ludwig Rogge/Heinz Leuken zum Zuge, lief der TTV im Einzel vergeblich hinterher.

Erfolge der beiden Spitzen Behet (3:2 Hubert Werland) und Hendrik Peekel (3:1 Hermann-Josef Basten) sowie von van de Loo , Holger Janssen (beide gegen Ralf Hendrix) und Ole Brinkmann (3:2 Heinz Leuken) waren letztlich zu wenig, um den routiniert­en Gastgeber ernsthaft in Verlegenhe­it zu bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany