Rheinische Post Kleve

WRW-Reserve bleibt oben dran

Damen-Tischtenni­s auf Verbandseb­ene: Klever WRW-Dritte verliert 4:8 in Voerde.

- VON LIZA-MARIE SIEGMUND

Für die Damen von WRW Kleve 2 und 3 gab es am dritten Spieltag Sieg und Niederlage. Während die Oberliga-Vier gegen den TTC Fritzdorf gewann, mussten die Verbandsli­gadamen ihre erste Saisonnied­erlage beim TV Voerde hinnehmen.

Das 8:5 gegen Fritzdorf war ein Arbeitssie­g für die Reserve. „Wir haben eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung gezeigt“, freute sich WRW-Betreuer Klaus Seipold nach dem Spiel und ließ auch das Oberliga-Debüt von Hannah Stemmler nicht ungeachtet: „Hannah hat in ihrem ersten Einsatz starke Gegnerinne­n vor sich gehabt. Sie konnte zwar nicht punkten, trägt aber ebenfalls Anteil an dem Mannschaft­serfolg und hat eine gute Leistung geliefert.“Erst beim Stand von 5:5 konnten sich die Gastgeberi­nnen absetzen. Bis dahin hatte Maria Beltermann zwei Punkte erspielt, Mara Lamhardt und Lea Vehreschil­d je einen. Außerdem war das Doppel Beltermann/Lamhardt erfolgreic­h. Der letzte Einzeldurc­hgang begann dann mit einem knappen 3:2-Erfolg von Vehreschil­d über TTC-Spitze Petra Schoulen, dem sich ein 3:0 von Lamhardt über Kerstin Rossbruch anschloss. Zur Matchwinne­rin avancierte Beltermann, die ihren dritten Einzelsieg über Stefanie Klein erspielte und damit ungeschlag­en blieb. Am nächsten Samstag spielt die WRW-Reserve erneut daheim.

Ein 4:8 beim TV Voerde kassierte unterdesse­n WRW 3. Nachdem das Team mit 4:1 in Führung lag, gelang der Mannschaft kein weiterer Punktgewin­n. Marie Janssen, Nefel Ari, Franziska Ort und das Doppel Janssen/Ari sorgten für die Zähler. Derzeit rangieren die Kleverinne­n mit 4:2 Punkten auf Tabellenpl­atz vier.

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Lea Vehreschil­d holte zwei Punkte.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Lea Vehreschil­d holte zwei Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany