Rheinische Post Kleve

Nierswalde: Auto und Carport brennen nieder

-

GOCH-NIERSWALDE (cat) Die Feuerwehr Goch ist am Montag gegen 15.30 Uhr zu einem Brand im Ortsteil Nierswalde gerufen worden. Ein unter einem Carport stehender PKW war in Brand geraten, das Feuer griff auch auf das Carport über.

Die Löschzüge Nierswalde und Pfalzdorf rückten aus, auch die Feuerwehr Goch war mit einer Drehleiter vor Ort. Die Einsatzlei­tung hatte Stadtbrand­inspektor Georg Binn. Aufgrund der starken Rauchentwi­cklung mussten die 20 Einsatzkrä­fte Atemschutz­geräte tragen. Die Feuerwehrl­eute verwendete­n C-Strahl-Rohre, um den Brand möglichst schnell unter Kontrolle zu bringen

Direkt neben dem Carport befindet sich ein Wohnhaus. Die größte Sorge der Einsatzkrä­fte war, dass die hoch schlagende­n Flammen sich auf das Haus ausbreiten würden. Durch ihre schnelle Hilfe konnte die Wehr allerdings verhindern, dass das Feuer auf das angrenzend­en Haus übergriff.

Allerdings war die Rußbildung so stark, dass sowohl die Wand des Hauses als auch ein Pferdeanhä­nger in der Nähe in Mitleidens­chaft gezogen wurden, so ein Sprecher der Feuerwehr Goch. Das Carport und das Auto brannten vollständi­g ab, es entstand Totalschad­en. Verletzte gab es bei dem Brand glückliche­rweise nicht.

Die Löscharbei­ten waren gegen 17.15 Uhr beendet. Die Ursache für den Brand muss noch ermittelt werden.

 ?? FOTO: SCHULMANN ?? In Goch-Nierswalde ist am Montagnach­mittag ein Auto in Flammen aufgegange­n. Auch das Carport, unter dem der Wagen abgestellt war, brannte vollständi­g ab. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache ist noch unklar.
FOTO: SCHULMANN In Goch-Nierswalde ist am Montagnach­mittag ein Auto in Flammen aufgegange­n. Auch das Carport, unter dem der Wagen abgestellt war, brannte vollständi­g ab. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache ist noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany