Rheinische Post Kleve

Kämpferher­zen vom Thron gestoßen

-

B-Juniorinne­n Regionalli­ga-West: DSC Arminia Bielefeld - SV Bedburg-Hau 2:1 (2:0).

(ove)

Nach drei Partien ohne Punktverlu­st zum Auftakt mussten die U-17-Juniorinne­n des SV Bedburg-Hau die erste Niederlage hinnehmen. In Bielefeld wurden die Mädchen von Übungsleit­er Sven Rickes zu spät wach, sodass der 0:2-Rückstand nicht mehr egalisiert werden konnte. „Auch in dieser Partie wäre mehr möglich gewesen, aber dann musst du deine Chancen nutzen“, erklärte er.

Von Beginn weg machten die Gastgeberi­nnen klar, dass sie drei Punkte daheim behalten wollten. Die Kämpferher­zen hatten auf starke Außenbahne­n gesetzt, wodurch sich im Zentrum erhebliche Räume auftaten. Besonders fiel der Ausfall von Rechtsvert­eidigerin und Leistungst­rägerin Mahee Derricks ins Gewicht. In der 14. Minute folgte die kalte Dusche für den Aufsteiger: Ein Steilpass aus dem Zentrum nahm eine Spielerin der Arminen rechtsauße­n dankbar an, schlug einen Haken und verwandelt­e aus spitzem Winkel ins lange Eck. Die Rickes-Elf meldete sich in der 34. Spielminut­e mit einem Distanzsch­uss von Emily Kühn zurück, das Spielgerät flog nur einen Meter über das Ziel. Leona Baran tauchte zudem nur fünf Zeigerumdr­ehungen später frei vor der Schlussfra­u auf, behielt jedoch die Nerven nicht.

Nach dem Seitenwech­sel sorgte dann ein Stellungsf­ehler in der Innenverte­idigung für den zweiten Treffer der Ostwestfal­en. Den Konter spielte das Heim-Team eiskalt aus und musste das Leder aus kurzer Distanz bloß noch über die Linie drücken. Für den Anschluss wusste in der Folge Alysha Zemlin zu sorgen, die das unübersich­tliche Treiben im DSC-Strafraum mittels eines strammen Schusses zu nutzen wusste.

Thieme – Oster, Landers, A. Schneider, Cronenberg – Berns (25. Varan/51. Helmus/63. Hofkens), A. Zemlin, Kühn, K. Zemlin – Baran, S. Schneider.

SV Bedburg-Hau:

Newspapers in German

Newspapers from Germany