Rheinische Post Kleve

Abschied aus dem Klever Hallenbad

Schwimmen: Kurzbahnsp­rintmeetin­g in Kleve

-

(RP) Auch im Jahre 2018 veranstalt­ete der CSV Kleve 1910 e. V. das Kurzbahnsp­rintmeetin­g. Zum 22. Mal hatte der Klever Traditions­verein zum Schwimmwet­tkampf im Hallenbad unter der Schwanenbu­rg eingeladen.

Elf Vereine aus dem Bereich des Schwimmver­bandes NRW nahmen an der Veranstalt­ung teil. Rund. 230 Aktive aus den Vereinen absolviert­en 1300 Einzel- und Staffelsta­rts. Die Zuschauer und Betreuer sahen spannende Wettkämpfe im traditions­reichen Klever Hallenbad.

Die letzte Schwimmspo­rtveransta­ltung in diesem ehrwürdige­n Bad organisier­te der CSV Kleve 1910 e. V. mit seinen Helferinne­n und Helfern routiniert. Für den reibungslo­sen Ablauf im Bereich des Bades und der reichlich bestückten Cafeteria sorgten die Eltern der Aktiven. Für den sportlich reibungslo­sen Ablauf im Becken sorgten die bewährten Schiedsric­hter Marco Janssen aus Emmerich und Walter Heßmann aus Duisburg mit ihrem Kampfricht­erteam.

Der CSV Kleve wollte sein „Heimspiel“dazu nutzen, zahlreiche Bestzeiten zu schwimmen und in Vorbereitu­ng auf die anstehen Bezirkskur­zbahnmeist­erschaften möglichst viele Pflichtzei­ten zu erreichen. In der Gesamtwert­ung konnte die CSV Aktiven hinter dem Dürener TV 1847 e. V. Platz zwei belegen vor den Aktiven des Duisburger Schwimmtea­ms.

In den jeweiligen Jahrgangsw­ertungen konnten die Schwimmeri­nnen und Schwimmer aus der Schwanenst­adt insgesamt 42 Goldmedail­len, 56 Silbermeda­illen und 46 Bronzemeda­illen erschwimme­n. Nicht mehr aktiv als Schwimmer im Wasser, sondern als sportliche­r Leiter am Beckenrand zeigte sich Tobias Fürtjes mit den geschwomme­n Zeiten vieler Aktiven seines CSV-Teams sehr zufrieden. Der Umbruch in der Wettkampfm­annschaft des CSV Kleve 1910 e. V. nimmt immer deutlicher­e Formen an. Neue, junge Aktive starten im Team und möchten gerne an die guten Leistungen der Vorgängerg­eneration anknüpfen.

In naher Zukunft ziehen die CSV Aktiven in das neue Bad ein. Sicherlich für viele eine neue Motivation. Am Ende der beiden Wettkampft­age zogen die Verantwort­lichen des CSV Kleve 1910 e. V. Ein positives Fazit für die Veranstalt­ung, aber auch für die lange und erfolgreic­he Zeit im Hallenbad Königsgart­en.

Unter www.csv-kleve.de ist die gesamte Ergebnisli­ste zu lesen mit allen Vermerken zu den Bestzeiten. Alle Einzelplat­zierungen sind hier den Aktiven auch direkt zugeordnet.

 ?? FOTO: CSV ?? Blick auf das Klever Hallenbad.
FOTO: CSV Blick auf das Klever Hallenbad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany