Rheinische Post Kleve

Nachwuchs des TV Rees kämpft um jeden Punkt

Leichtathl­etik: Das U-12-Team überzeugt in Köln im Finale des Jochen-Appenrodt-Pokals und belegt Platz elf.

-

REES (RP) Bei recht schwierige­n Anreisebed­ingungen mit zwei Sperrungen auf der A 3 reisten zehn Athleten der Leichtathl­etik-Abteilung des TV Rees nach Köln zum Finale des Jochen-Appenrodt-Pokals. Zuvor hatten sich die Reeser als eines der vier besten Teams der Region Nord hierfür qualifizie­rt.

Insgesamt waren die 18 besten Teams des Landesverb­andes in der Altersklas­se U12 am Start. Die Aufregung stieg merklich, als die Mannschaft­en in großer Formation mit eigenen Flaggen und Maskottche­n ins Stadion einzogen. Vorneweg die große Fahne des LV Nordrhein. Auch die Weitergabe der Fackel und der Athletenei­d sorgten schon zu Beginn für gewisse Gänsehautm­omente. Dann konnte endlich gestartet werden. Insgesamt standen fünf Diszipline­n auf dem Programm, der Hoch- und Weitsprung, der Wurf, der Stabweitsp­rung, die Hinderniss­taffel sowie der abschließe­nde 1800 Meter lange Crosslauf. Während der ersten beiden Diszipline­n regierte noch die Nervosität, so dass die Reeser hier doch unter ihren Möglichkei­ten blieben.

Dann folgte jedoch ein Stabweitsp­rung, bei dem sich viele selbst übertroffe­n haben. Ab da lief der Wettkampf ziemlich rund. Es folgte eine gute Hinderniss­taffel und im abschließe­nden Crosslauf gaben alle noch mal alles. Aufgeben war nicht angesagt. Der Reeser Nachwuchs kämpfte bis zum Schluss um jeden Punkt für die Mannschaft.

In jeder Disziplin flossen die sechs besten Leistungen der Mannschaft in die Wertung. Nach einer für die Kids schier endlosen Wartezeit bis zur Siegerehru­ng ging es dann nach einem langen Tag endlich los. Unter viel Applaus wurden die Leistungen noch mal belohnt. Der Reeser Leichtathl­etik-Nachwuchs freute sich am Ende über Rang elf.

Für den TV Rees starteten in Köln Elias und Sofian El Nounou, Paul und Ronja Kamps, Blanca Torres, Ole Holm, Mailin Tenhagen, Hannah Steinhauf, Leland Speck sowie Nico Roth.

 ?? FOTO: TVR ?? Die Leistung des Reeser Teams konnte sich sehen lassen.
FOTO: TVR Die Leistung des Reeser Teams konnte sich sehen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany