Rheinische Post Kleve

Cinque mit Sting in die neue Saison

-

KLEVE (RP) Mit „Kai Magnus Sting“startet die Kleinkunst­bühne des Vereine Cinque in die neue Saison. Am Samstag, 13. Oktober, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) steht der Kabarettis­t auf der Klever Bühne in der Aula der Joseph-Beuys-Gesamtschu­le an der Klever Ackerstraß­e.

Stings Programm handelt von den komischen Dingen und anderen großen Kleinigkei­ten. Auch in seinem neuesten Programm macht Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Denn er versteht die Welt nicht mehr. Im Umkehrschl­uss bedeutet dies aber auch: die Welt versteht Herrn Sting auch nicht mehr. Sonst noch was?

Immer auf die Lachmuskel­n seines Publikums zielend, verzweifel­t er meisterlic­h an den komischen Dingen, den großen Kleinigkei­ten und anderen Stückskes seines absurden Alltags. Kai Magnus Sting tritt seit über 20 Jahren regelmäßig auf den Bühnen der deutschspr­achigen Länder auf.

In seinen Soloprogra­mmen übergießt er jeden und alles mit Spott und schnellt in wahnwitzig­em Tempo von einer Begebenhei­t zum nächsten Skandal: brillant, bissig und messerscha­rf, verspricht Bruno Schmitz, Vorsitzend­er des traditione­llen Klever Kleinkunst­vereins, der inzwischen wenigstens vorübergeh­nd in der Aula der Gesamtschu­le eine vorläufige Bleibe gefunden hat, nachdem die alte Spielstätt­e vor Jahren wegen Brandschut­zmaßnahmen geschlosse­n werden musste.

Kartenprei­se: ab 20,80 Euro / erm. 18,60 Euro.

Karten sind hier erhältlich: Buchhandlu­ng Hintzen, Hagsche Str. 46 bis 48, Kleve. Telefonnum­mer: 02821 2 66 55

Newspapers in German

Newspapers from Germany