Rheinische Post Kleve

Der Kreis wirbt für Gewerbeflä­chen

Expo Real: Die Delegation aus der Region reist am Sonntag in München an.

-

KREIS KLEVE/MÜNCHEN (RP) Die Messe Expo Real in München steht unmittelba­r vor der Tür. Die Welt denkt über Immobilien und Investitio­nen nach. Wer denn allerdings glaubt, dass alleinig die Reise in die bayerische Landeshaup­tstadt den Erfolgsweg zur Wunsch-Immobilie pflastert, den strafen Dutzende, ja Hunderte von Immobilien­angeboten Lügen.

Für einen Blick in den sogenannte­n Markt der Möglichkei­ten lohnen auch die Seiten der Wirtschaft­sförderung Kreis Kleve, die vor der Reise zur Expo Real nochmals „frisch“gemacht wurden. Wer hier auf der Suche nach „seiner“Investitio­nsmöglichk­eit ist, der findet unter der Adresse www.wfg-kreis-kleve. de sehr schnell den Button „Gewerbeimm­obilien“ oder „Bestandsim­mobilien“.

„Wir verstehen uns keineswegs als Konkurrenz zu den örtlichen Kreditinst­ituten, ihren Immobilien­abteilunge­n und den vielen engagierte­n Maklern“, stellt die Kreis-Wirtschaft­sförderung heraus. Dort werde manches Angebot präsentier­t, das für eine besondere Nachfrage geeignet sei. So finde man beispielsw­eise in Emmerich am Rhein Lager- und Bürofläche­n im Industrieg­ebiet Ost auf 12.478 Quadratmet­ern Grund und Boden bei einer Gesamtfläc­he von 5300 Quadratmet­ern. In Goch warte eine Gewerbeflä­che mit besonderem Zuschnitt bei einer Größe von etwa 3000 Quadratmet­ern, einer Fahrzeugha­lle, einem Satteldach-Einfamilie­nhaus als Betriebsle­iterwohnun­g und 80 Quadratmet­ern Büro auf einen neuen Nutzer.

In Geldern könne ein Suchender mit 180 Quadratmet­ern Fläche für eine Praxis, eine Kanzlei oder ein Büro zufriedeng­estellt werden. In Weeze stehe seit dem Jahr 2014 ein vielseitig­es Angebot von kleinen Hallenfläc­hen zwischen 30 und 1.500 Quadratmet­ern und Deckenhöhe­n von bis zu 5,70 Metern zur Verfügung.

Kurzum: An vielen Stellen im Kreisgebie­t gibt es Möglichkei­ten und Wege, vorhandene Infrastruk­tur für sich und seine Vorhaben in Anspruch zu nehmen. Ein Blick auf die Internetse­ite der Kreis-Wirtschaft­sförderung­sgesellsch­aft führt vielleicht zum Ziel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany