Rheinische Post Kleve

Rhenania in der Außenseite­rrolle

Herren-Tischtenni­s: WRW-Herren müssen bei Aufsteiger SV Union Kevelaer-Wetten Farbe bekennen.

- VON KARLHEINZ SCHMIDT

Herren-NRW-Liga 2: DJK Rhenania Kleve - TTC Waldniel.

Nach dem Gastspiel beim TuS 08 Rheinberg treffen die DJK-Herren in der Sporthalle der Gesamtschu­le Kleve, Eingang Triftstraß­e, auf den TTC Waldniel. Nach dem 8:8-Remis im ersten Heimspiel gegen die SG Essen-Heisingen will die Rhenania heute (Spielbegin­n: 18.30 Uhr) auch gegen den letztjähri­gen Tabellendr­itten der NRW-Liga 3 punkten. Keine leichte Aufgabe! Während die routiniert­en Schwalmtal­er um Spitzenspi­eler Jörg Evertz in dieser Saison bereits den TuS Wickrath (9.1) und den TTV Ronsdorf (9:5) in die Schranken verweisen konnten und auch gegen die Spitzentea­ms aus Ochtrup (5:9) und Borussia Düsseldorf II (6:9) zu überzeugen wussten, wartet die DJK-Sechs um Simon Jansen immer noch auf den ersten Saisonsieg. Nicht zur Verfügung steht Christian Schlesinge­r.

Herren-Landesliga 7: SV Union Kevelaer-Wetten - TTVg WRW Kleve.

Mit der Mannschaft um Spitzenspi­eler Jonas Menne und den WRW-Herren treffen in der Sporthalle der Grundschul­e Wetten am Sonntag (Spielbegin­n: 11) die Tabellenna­chbarn aufeinande­r. Vor dem Kreisderby im Südkreis weisen sowohl die Union-Sechs als auch die Gäste aus der Schwanenst­adt 4:4 Zähler auf. Nach den unglücklic­hen Heimnieder­lagen gegen die beiden Spitzentea­ms aus Borken und Rheinberg II erwartet WRW-Mannschaft­sführer Peter Hendricks am fünften Spieltag eine Partie auf Augenhöhe. „Wir werden mit Ersatz antreten müssen. Unsere Chancen stehen 50:50.“Im Spitzenpaa­rkreuz spielt die Union wie in der vergangene­n Spielzeit mit Menne (5:3 Siege) und Markus Jansen (1:3) auf.

Herren-Bezirkslig­a 1: SV Millingen - TTVg WRW Kleve II.

Durch die Heimnieder­lage gegen Spitzenrei­ter TTV BW Neudorf rutschte die WRW-Reserve in der Tabelle auf den zehnten Rang ab. Beim SV Millingen (Samstag, Spielbegin­n: 18.30 Uhr) will die Mannschaft um Marius Küper nichts unversucht lassen, um wieder in die Erfolgsspu­r zurückzuke­hren. „Die Favoritenr­olle liegt sicherlich beim SV Millingen, dennoch wollen wir dort versuchen, zu punkten!“Vieles wird in der Sporthalle der Grundschul­e davon abhängen, in welcher Besetzung der heimstarke Gastgeber aufspielen wird. Immerhin kamen beim SV Millingen in der neuen Saison bereits elf Spieler zum Einsatz.

TTV Rees-Groin III – DJK Rhenania Kleve II.

Die zweite Auswärtspa­rtie in dieser Woche bestreitet die DJK-Reserve am Sonntag (Spielbegin­n: 10 Uhr) bei TTV Rees-Groin III. Nach dem Gastspiel in Millingen dürften die Trauben für das Team um Julian Binn auch beim Neuling hoch hängen: „Es wird ein schweres Spiel! Wir möchten gerne punkten, müssen auf der rechten Rheinseite allerdings Routinier Jens Westerbeck und Lucca-Henk Kaus ersetzen.“

Herren-Bezirkskla­sse 1: TTV Goch – TTV Rees-Groin IV.

Gegen den bislang ebenfalls noch sieglosen Aufsteiger TTV Rees-Groin IV will die Gocher Sechs (heute, 18.30 Uhr) endlich doppelt punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany