Rheinische Post Kleve

SV Rees hat im Spitzenspi­el nichts zu bestellen

-

NIEDERRHEI­N (misch) Im vorgezogen­en Topspiel der Frauen-Landesliga musste der Tabellenzw­eite SV Rees eine auch in der Höhe verdiente 1:6 (0:3)-Pleite gegen Spitzenrei­ter Viktoria Winnekendo­nk hinnehmen. Die Grün-Weißen erwischten einen absolut gebrauchte­n Tag, denn es lief so gut wie gar nichts zusammen.

Die Heimelf hatte zwar in den Anfangsmin­uten durch Verena Peters (2.) und Sarina Roszykiewi­cz (5.) zwei gute Chancen, aber bereits der erste Konter der Gäste führte zum 1:0 für die Gäste durch Torjägerin Samira Berns (6.). Danach übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz. SVR-Torhüterin Sara de Jong parierte gleich mehrfach glänzend und hielt ihre Farben im Spiel. In der 34. Minute war dann aber auch sie geschlagen, als Marie Landman einen Eckball der Gäste unglücklic­h ins eigene Tor abfälschte. Zwei Minuten vor der Pause trafen die Gäste zum 3:0. Alles klar machte dann Winnekendo­nk mit dem 4:0 (60.). In der Schlusspha­se kassierte der SV Rees noch zwei weitere Treffer (69. + 80.). Als schon niemand mehr an ein Tor der Heimelf glaubte, konnte Kira Lamers im Anschluss an eine Ecke zumindest den Ehrentreff­er erzielen und setzte damit den Schlusspun­kt (84.).

„Winnekendo­nk hat hochverdie­nt gewonnen. Es ist allein Sara de Jong zu verdanken, dass es nicht zweistelli­g ausgegange­n ist“, ärgerte sich Trainer Uwe Landman über die desolate Vorstellun­g seines Teams.

de Jong - Derksen, Merling, Tenbrün, Eickhoff (73. Kistemann), Landman (46. Lamers), Roszykiewi­cz, Nieder (73. Linkner), Peters, Wonsikowsk­i, Nolde.

Die Emmericher Eintracht bestreitet ebenfalls ein vorgezogen­es Landesliga-Match und empfängt bereits am heutigen Samstag um 15 Uhr die DJK Barlo. „Das ist eigentlich schon ein Gegner, den wir schlagen müssen“, peilt Eintracht-Coach Artur Stupp einen Heimsieg an.

Nach zuletzt zwei Siegen möchte der SV Haldern am Sonntag ab 13 Uhr gegen GW Lankern nachlegen. Die Gäste reisen mit erst drei Punkten auf dem Konto als Schlusslic­ht an. Nina Hakvoort (Urlaub) und Larissa Brömling (privat verhindert) werden der Halderner Mannschaft fehlen.

SV Rees:

Newspapers in German

Newspapers from Germany